Spielberichte JSG Nord 1 U10

Spielberichte

JSG Deinste\Hagen - JSG Nord
Endstand 7 - 3
Halbzeit 3 - 1
Wieder eine Niederlage!
Heute spielten wir in Deinste und hofften die Saison vernünftig abzuschließen.
Dies ist uns auch einigermaßen gelungen. Gegen eine wiedermal spielstärkere Mannschaft gab es eine verdiente, wenn auch etwas zu hoch ausgefallene Niederlage. Am Anfang waren wir, wie fast immer, nicht konsequent genug in den Zweikämpfen. Deinste erspielte sich mehrere Torchancen.
Nutzten diese aber nicht. So was wird beim Fußball meistens bestraft. Wir gingen 1 - 0 durch ein klares Abseitstor in Führung. Hatten auch noch mehrere Torchancen und waren jetzt bissig in den Zweikämpfen. Aber dann drehte Deinste wieder das Spiel. Beim 1 - 1 sah unser Torwart nicht gut aus, machte seinen Fehler aber durch viele Paraden wieder gut. Dann fielen noch zwei Treffer und zur Halbzeit stand es 3 - 1 für Deinste.
Nach Wiederanpfiff gleich der nächste Fehler in der Abwehr und sofort das nächste Gegentor.
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften immer besser. Aber Deinste nahm mit der Zeit richtig Tempo auf. Mit sehr guten Doppelpässen ging es immer schneller Richtung unserem Tor.
Unsere Abwehrspieler standen sich fast immer mehreren Gegner gegenüber. Wir trafen noch zweimal aber Deinste war im ausnutzen der Torchancen konsequenter.
Das letzte Tor für Deinste war das schönste. Mit super Doppelpässen durch unsere Reihen. Der Stürmer alleine auf unseren Torwart zu und spielt einen genialen Querpass zu seinem Mitspieler, der nur noch einschieben muss. So uneigennützig würde keiner unserer Spieler sein.

Unsere Torschützen :
Jonas Hinsch 2x
Björn Hülsen

Spiel am 08.06.2013 in Wischhafen
JSG Nord - TSV Apensen
Endstand 3 - 10
Halbzeit 1 - 6
Deutliche Niederlage gegen Apensen.
Wir trafen heute auf einen überraschend starken Gegner, der an diesem Tag wohl sein bestes Saisonspiel ablieferte. Apensen war von Beginn an spielerisch klar überlegen. Wir hatten zwar einige Torchancen und konnten das Spiel bis zum 1 - 2 einigermaßen offen halten. Durch einen Abwehrfehler fingen wir uns allerdings das 1 - 3 und man hatte nicht das Gefühl, dass wir das Match noch einmal herumreißen könnten. Zur Halbzeit stand es dann 1 - 6 für Apensen. Apensen spielte weiter sehr gefällig nach vorn, hielt den Ball gut in den eigenen Reihen und war Dank unser defensiv schwachen Mittelfelds meistens in Überzahl vor unserem Tor. Der Gegner war stets einen Schritt schneller am Ball und uns wurden heute mal wieder deutlich unsere Defizite aufgezeigt. Die Gegenspieler wurden nicht konsequent gedeckt, das Mittelfeld arbeitete nicht ausreichend nach hinten und wir haben nicht unsere zugeteilten Positionen gehalten. Dazu stand Apensen hinten recht sicher. Immerhin erzielten wir aber drei schöne Tore, die nach langen Abschlägen mit anschließenden guten Einzelleistungen erzielt wurden.

Unsere Torschützen :
Ole Schumacher
Jari Küppers
Jonas Hinsch

Spiel am 25.05.2013 in Kutenholz
JSG Mulsum\Kutenholz\Schwinge - JSG Nord
Endstand 3 - 2
Halbzeit 2 - 1

Bei einem wirklichen Sch___ Wetter gab es ein richtig gutes Spiel von zwei gleichstarken Mannschaften. Trotz Dauerregen waren beide Mannschaften in guter Spiellaune. Mu-Ku fing besser an, aber unsere Jungs fanden nach einiger Zeit besser ins Spiel. Nach einer Ecke für uns gingen wir durch unser erstes Kopfballtor in Führung. Leider glich Mu-Ku kurz danach aus.Weil der Ball nicht konsequent nach vorn geschlagen wurde, viel dann sogar das 2 - 1 für Mu-Ku.
Nach der Halbzeit ging es weiter in beide Richtungen. Viele Chancen auf beiden Seiten.
Dann fiel das 3 - 1 .Hätte wieder verhindert werden können. Nun mussten wir nachlegen.
Die Zuschauer waren sich sicher,dass das Spieles nun entschieden sei. Aber dann hatte unser Stürmer zum ersten Mal richtig Platz und nutzte es gleich aus. Schöne Einzelleistung zum 2 - 3. Wir setzen noch mal alles auf Risiko und beorderten den Libero nach vorne. Dadurch gab es dann Konterchancen, die aber immer vom Torwart entschärft werden konnten. Leider fiel der ersehnte Ausgleich nicht mehr.
Das Fazit lautet : Gut gespielt, gut gekämpft aber leider nicht belohnt worden.

Unsere Torschützen :
0 - 1 Jonas Hinsch
2- 3 Ole Schumacher

Spiel am 27.04.2013 in Wischhafen
JSG Nord-SV Drochtersen\Assel
Halbzeit 1-4
Endstand 4-8

Um gegen solche Mannschaften gegen zuhalten, müssen wir leider mit Libero spielen.
Das hat in den ersten Minuten auch sehr gut geklappt. Beide Seiten mit Torchancen.
Direkt nach einer großen Chance für uns, mussten wir im Gegenzug das 0-1 hinnehmen.
Wir konnten etwas später ausgleichen, doch beim Halbzeitpfiff stand es 1-4.
Nach der Halbzeit konnten wir etwas mehr Druck aufbauen. Viele Torchancen auf beiden Seiten.
Durch einen gut aufgelegten Torwart und einen sehr agilen Stürmer blieb das Ergebnis noch im Rahmen.Spielerisch war Drochtersen überlegen und hat verdient gewonnen.
Unsere Jungs haben nie aufgegeben und eine gute kämpferische Leistung gezeigt.

Unsere Torschützen :
1-1 Björn Hülsen
2-5 Jari Küppers
3-7 Ole Bernhardt
4-7 Ole Schumacher

Spiel am 19.04.2013 in Estebrügge
JSG Altes Land Ost 2 - JSG Nord

Endstand 6:4
Halbzeit 3:0
Nach dem Sieg gegen A\O\B rechneten wir uns auch in Estebrügge Siegchancen aus. Leider war von unserer Mannschaft in der 1. Halbzeit nichts von Kampf und Laufbereitschaft des letzten Spiels übriggeblieben. Folgerichtig lagen wir bei starkem Gegenwind 3:0 zur Halbzeit zurück.
In der 2. Halbzeit stellten wir komplett um. Torwart als Libero und der Libero in den Sturm, um bei Rückenwind noch mal alles zu versuchen. Leider bekamen wir gleich das vierte Gegentor. Unser Spiel wurde jetzt besser und wir konnten zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzen. Als das Spiel zu kippen schien, konnte der Gegner jedoch wieder erhöhen und das Endergebnis lautete letztendlich 6:4. Altes Land Ost konnte Dank starker Einzelspieler immer wieder umgehend zurückschlagen. Aufgrund der schwachen 1. Halbzeit geht die Niederlage vollkommen in Ordnung.
Unsere Torschützen :

2 x Ole Schumacher
Björn Hülsen
Jari Küppers

JSG Nord U-10 1. Mannschaft
Spiel am 06.04.2013 in Wischhafen
JSG Nord-A\O\B
Endstand 3-1
Halbzeit 3-0

Spielfilm:
Am Anfang ein Abtasten auf beiden Seiten. Als wir merkten das wir einen gleichwertigen Gegner haben, spielten wir mutig nach vorn. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem super abgefangenen Abstoß gingen wir 1-0 in Führung. Nun presste wir den Gegner in seine Hälfte. Es wurde sofort nach Abschlag Druck gemacht. Dadurch erzielten wir das 2-0 und 3-0.
Es gab noch mehr Torchancen die knapp daneben oder vom Torwart vereitelt wurden.
Nach dem Seitenwechsel stellte der Gegner um. Nun gerieten wir unter Druck.Doch unser Mittelfeld und die Abwehr stemmten sich super dagegen. Was noch aufs Tor kam wurde gehalten. Nach einer Ecke mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Nun witterte der Gegner seine Chance. Aber es viel kein Tor mehr. Wir hatten sogar einige Konter, die nicht genutzt wurden. Nach zittern und bangen pfiff der Schiri endlich ab.

Besonderheiten:
Endlich unser erster Sieg auf Rasen. In der Hinrunde gab es leider nur hohe Niederlagen. Doch Kompliment an unsere Jungs. Sie haben nie aufgegeben und in der Winterpause super trainiert. Nach erfolgreicher Winterrunde ein weiterer Erfolg.
Ein Dank an die Eltern die weite Touren zum Training machen und uns immer toll unterstützen.

Copyright 2012 SG Freiburg / Oederquart. All Rights Reserved.