Spielberichte Damen

Spielberichte

Am Sonntag, den 26.05.2013, traf der SG Freiburg/Oederquart auf VSV Hedendorf Neukloster.
Von einer tatkräftigen Unterstützung zum Spiel verhalf uns Olga Tobaben. Sie ist Neben der Tätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2 Jahren selbstständige Vertriebspartnerin bei Energetix Bingen. Die Firma kombiniert anspruchsvollen Design-Schmuck mit der Kraft der Magnete. Diese hochwertigen Neodym- Magnete haben eine Stärke von 0,12 Tesla. Auch die SportEX - Armbänder, die wir gesponsert bekommen haben, sind mit den Neodym- Magneten ausgestattet.
Die Kunden tragen den Schmuck, weil sie von seiner Ausstrahlung fasziniert sind und weil sie die Kraft der Magnete immer in ihrer unmittelbaren Nähe haben wollen. Der geniale Schmuck hat drei Nutzen:
1. Den Magnetschmuck gibt es nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, für Kinder und für Tiere.
2. Man erfährt permanent die Kraft der Magnete.
3. Man kann mit dem Schmuck überdurchschnittlichen Verdienst als Beraterin erzielen.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für die SportEX- Armbändern bedanken und freuen uns auf die energiereiche und sportliche Leistung der Armbänder.
Haben Sie Fragen zum Schmuck, zur Schmuckpräsentation bei Ihnen zu Hause oder zur Verdienstmöglichkeiten, dann melden Sie sich bei mir unter www.tobaben.energetix.tv oder 04149-9338450.

Leider ist das Spiel dagegen nicht so gut ausgegangen. Durch ein Führungstor von Rike Bukowski, die sich gegen 2 Gegenspielerinnen durchkämpfen konnte, gelang es Ihr das 0:1 in der 20 Minute zu schießen. Dieses ist nur durch einen gut erkämpften Ball von Hilke Ahlf mit einem Pass auf Gesa Echtermeyer, der hier nach zu Rike Bukowski gelangte, erfolgt. Dieses Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, deswegen erzielte Hedendorf gleich im Anschluss das 1:1. Nach der Halbzeit ging der SG Freiburg/Oederuquart mit viel Elan wieder ins Spiel. Aus einem Angriff in der 56 Minute von Rike Bukowski, der durch ein Foul verhindert wurde, entstand ein Elfmeter, den Lisa Abbenseth locker verwandelt zum 1:2. Nach dem Elfmeter ließen die Damen nach. Durch gutem Kampfgeist und Einsatz von Johanna Meyer erzielten die Gegner nur noch 2 Tore, jedoch reicht die Leistung des SG Freiburg/Oederquart nicht und somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 3:2.

Kreispokal Endspiel der Damen am 09.05. SG Freiburg - Oederquart - TUS Güldenstern Stade 3:0
Um kurz nach elf startete der Freiburger Tross mit dem Bus nach Himmelpforten. Mannschaft und Fans freuten sich schon auf einen tollen Tag und es sollte sich lohnen… Nach leichten Schwierigkeiten beim Einlass, der Präsident hatte eine Eintrittskarte die nicht mehr gültig war, bereitete sich die Mannschaft profihaft auf das Spiel vor.
Güldenstern ging als leichter Favorit ins Spiel, hatten sie doch die Punktspiele gegen uns gewonnen.
Davon war heute aber nichts zu sehen. Von der ersten Minute an bestimmten unsere Frauen das Spiel und erspielten sich einige Torchancen. In der 23.Minute war es dann soweit Rike Bukowski zog ab und der Ball war im Tor. In der 38. Minute erhöhte Katharina Meyer auf 2:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel setzte sich der persönliche Zweikampf zwischen Rike Buowski und Güldensterns Torfrau Linn Schweighöfer nahtlos fort. Immer wieder brachte sie mit tollen Paraden Rike und auch die Fans zur Verzweiflung. Güldenstern war mit ein, zwei Kontern gefährlich, doch auch unsere Torfrau Johanna Meyer konnte sich auszeichnen. Vor allem bei einem Distanzschuss dachten alle, Johanna muß mindesten 1,80m groß sein, so lang hat sie sich gemacht.
In der 90. Minute dann das 3:0. Wieder eine tolle Parade von Linn Schweighöfer (unglaublich).Der Abpraller landete irgendwie bei Rike und der Ball war im Tor. Das wars.
KREISPOKALSIEGER 2013 SG FREIBURG-OEDERQUART wie geil ist das denn??!
Nach der Pokalübergabe durch den Spielausschuss Vorsitzenden Michael Koch wurde schon in Himmelpforten ausgiebig gefeiert. Mannschaft und Fans genossen diesen tollen Erfolg in ganzen Zügen. Trainer und Vorstand waren und sind mächtig stolz auf unsere Mädels.
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an den Veranstalter, super organisiert und faire Preise.
Um 17 Uhr ging es dann mit dem Bus zurück nach Freiburg.
Der Vorstand organisierte schnell noch eine Spontanparty am Bassin. Leider kann von dieser Party aufgrund von Gedächnislücken des Verfassers nicht weiter berichtet werden. Ist vielleicht auch besser so!!!

Kreispokalsieger 2013 SG Freiburg-Oederquart!!!!

Kreispokalsieger 2013 SG Freiburg-Oederquart

Kreispokalsieger Damen

Vatertag? Pokalfinale!!!
Die Damen der SG Freiburg/Oederquart haben den Einzug in das Finale des Kreispokals 2013 geschafft! Nachdem man sich zuvor im spannendem Elfmeterschießen mit 7:6 gegen den TuS Fleetstedt im Achtelfinale und dem 3:1 gegen Hedendorf/Neukloster II im Viertelfinale durchgesetzt hat, stand nun das Halbfinale gegen Mulsum Kutenholz an. Gegen diesen Gegner hatten wir nach einer bitteren Heimniederlage in der Hinrunde so oder so etwas gut zu machen (manche erinnern sich vielleicht...). Alle Spielerinnen waren höchstmotiviert und heiß aufs Spiel, sodass das Trainergespann bei der Aufstellung die Qual der Wahl hatte.
Gleich zu Beginn konnte man merken-beide Mannschaften schenken sich nichts und sind gleich auf. Dennoch gelang uns durch einen Treffer von Rike Bukowski die Führung zum 1:0, nach nur knappen 15 Minuten. Da der Gegner kurze Zeit später mit sehr viel Glück den Ausgleich erzielt hatte, trennte man sich zur Halbzeit 1:1. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, beide Mannschaften wollten unbedingt ins Finale einziehen und zeigten sich lauffreudig und spielstark, jedoch war es erneut Rike Bukowski die uns mit einem schönen Sonntagstor in Führung brachte und anschließend auch mit dem 3:1 den Sack zumachte. Die Abwehr und Torfrau Johanna Meyer ließen nichts mehr anbrennen, sodass es nach dem Abpfiff im geschlossen Mannschaftskreis samt Trainier hieß: Finale oho, Finale, ohoho!!!!

SG Freiburg/Oederquart gegen SV Burweg/FC Oste 2. (10.11.12)
Ein schönes Spiel mit anfänglichen Schwierigkeiten. Denn... der Schiedsrichter hatte erstmal anderthalb Stunden Fahrt und dann war sein Triko auch noch in der selben Farbe wie die Leibchen der Gegner. Um versehentliche Pässe zum Schiedsrichter zu vermeiden, musste dieser sich also nochmal umziehen. Nachdem dann auch noch der Chip zur Entscheidung von Abstoß und Seitenwahl im Gras endlich wieder gefunden wurde, konnte das Spiel doch mal beginnen.
Schon nach den ersten paar Minuten gelang das Überraschungstor von I. Roth. Kurz darauf versenkte auch S. Bukowski ihren Kullerball -wie sie selber sagte- noch gerade so in den Kasten. Aber Tor ist nunmal Tor ;). Einige Zeit später enstand ein leichtes Chaos vor dem gegnerischem Tor, welches R. Bukowski aber mit einem excellenten Tor beendete. Der darauf einsetzende Regen konnte SG Freiburg/Oederquart auch nicht aufhalten, da durch A. Behrmanns Vorlage auch M. Bajema ein Tor gelang. Nach mehrmaligen Torversuchen von P. Söhl, die einfach nicht ins Tor gehen wollten, gelang es A. Breier aus der Abwehr M. Bajema eine perfekte Vorlage zuzuspielen, welche dann erfolgreich in ein Tor verwandelt wurde. Somit beendete man die erste Halbzeit mit 5:0 für Sg Freiburg/Oederquart.
Kaum war das Spiel angepfiffen, wurde R. Bukowski gefault, sodass Sg Freiburg/Oederquart einen Freistoß bekamen. Dieser wurde von L. Ahlf geschossen und anschließend von S. Bokowski ins Tor gebracht. Als wenn das erste Faul nicht schon genug gewesen wäre, wurde dann auch noch A. Breier gefault, welche daraufhin das Spielfeld verlassen musste und an ihrer Stelle H. Waller weiter spielte. Man erkannte an den vielen Fauls und Schreien vom Gegner, wie "wer hat denn die 10?" (L. Ahlf) oder "Jetzt nehmt doch mal die 15!"(R. Bukowski), dass der SV Burweg/FC Oste eine eindeutige Nachricht zum Kampf in der Halbzeit von ihrem Trainer bekommen haben. Mit einer super Vorlage von R. Bukowski schoss nun auch V. Schisanowski auf das Tor. Der erste Schuss klatsche zwar gegen den "Schrank" der Gegner, doch der zweite wurde dann sicher von V. Schisanowski ins Tor versenkt. Aber nicht nur die Torjäger müssen hier erwähnt werden, sondern auch die tolle Abwehr durch den Torhüter J. Meyer und der Libero S. Wienbarg, die jeden Versuch von SV Burweg/FC Oste 2. niedermachten. Auch H. Ahlf und K. Meyer im Mittelfeld sind aufzuzählen, da sie besonders stark in den Zweikämpfen waren und viel zu laufen hatten. So war das Spiel sehr schön anzusehen, da SG Freiburg/Oederquart als eine tolle, gut zusammenarbeitende Truppe zu erkennen war.

SV Agathenburg/Dollern - SG Freiburg/Oederquart
Im Spiel gegen Agathenburg ging es um den Einzug in die Meisterrunde. Für die Gegner würde ein Unentschieden reichen, für uns musste jedoch ein Sieg her.
So reisten wir hoch motiviert mit 18! Spielerinnen an und konnten schon in den ersten Spielminuten das 1:0 erzielen. Es dauerte aber nicht lange bis Agathenburg zum 1:1 ausgleichen konnte. Der Rest der 1. Halbzeit verlief wenig spektakulär, so dass es dann auch mit 1:1 in die Pause ging.
In der 2. Halbzeit konnten wir recht schnell mit 2:1 in Führung gehen, Agathenburg wiederum konnte schnell ausgleichen. Diesmal ließ das 3:2 für die SG aber nicht lange auf sich warten. Nun waren es jedoch noch lange 30 Minuten bis zum Abpfiff. Das Spiel wurde immer aggressiver, aber das 3:2 konnte gehalten werden und kurz vor Schluss noch auf 4:2 erhöht werden. Alle 4 Tore wurden von Rike Bukowski geschossen.
Am Ende war die Erleichterung über das Erreichen der Meisterrunde groß und so konnte dann auch ordentlich gefeiert werden:"So sehen Sieger aus...!"

F/O Damen schlagen die Ungeschlagenen mit 3:2!
Am Samstag bekamen die F/O Damen Besuch vom SV Ahlerstedt/Ottendorf lll, welcher bisher als ungeschlagen galt. Doch dies sollte nicht mehr lange der Fall bleiben: Bereits von Anfang an lag das Spiel in den Händen der SG. Nach einer sauberen Vorlage von M. Bajema gelang R. Bukowski das Führungstor zum 1:0, welches die Gegner jedoch bald wieder ausgleichen konnten. Mit einem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Pause. Auch die zweite Halbzeit sollte spannend bleiben: dank R. Bukowski ging F/O wieder in Führung!
Doch hier hielt die Freude ebenfalls nicht lange an.. Die Gäste versenkten einen Freistoß sicher - 2:2.
Am Ball bleiben und bloß nicht nachgeben war nun die Devise!
Der weitere Spielverlauf zeichnete sich jedoch durch Versuche und misslungene Torschüsse beider Seiten aus, bis R. Bukowski zum dritten Mal ihre Chance nutzte und den Ball ins Tor brachte. Kurz danach: Abfiff! Mit drei wohlverdienten Punkten in der Tasche wurde das Spielfeld verlassen. :)

Wenn du vorne die Dinger nicht machst
... dann wirst du hinten bestraft. Bingo! Es gibt wohl kaum ein besseres Beispiel für diese alte Fußballweisheit als die Partie der Damen am letzten Sonntag. Bei bestem Fußballwetter begann das Spiel mit einem Sturmlauf auf das gegnerische Tor- welcher nach kurzer Zeit auch mit einem schönen 1:0 durch R. Bukowski belohnt wurde. Danach wurden leider etliche Torchancen vergeben, da entweder der Torwart oder der Pfosten/die Latte im Weg waren. Der Ball wollte bis zur Halbzeit einfach nicht ein weiteres Mal über die Linie gehen-sodass es nach den ersten 45 Minuten nur 1:0 stand.
In der zweiten Halbzeit dann das gleich Bild: Die SG spielte zwar weiterhin gut nach vorne, der Ball ging aber wie gehabt entweder knapp am Tor vorbei oder wurde von dem guten Keeper des Gegners gehalten. Anschließend wurde dann leider die Fahrlässigkeit der Torauswertung bestraft-nach einem Konter der Gastmannschaft kassierte man den unnötigen Ausgleichstreffer zum 1:1, an dem bis zum Abpfiff leider auch nicht mehr zu rütteln war.
Hoffen wir nun auf den zweiten Heimsieg am bereits kommenden Mittwoch, gegen die erste Mannschaft von Mulsum/Kutenholz! :-)

Copyright 2012 SG Freiburg / Oederquart. All Rights Reserved.