Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Der Lebendkicker der SG Freiburg-Oederquart.
Ideal für Dorffeste, Tag der offenen Tür, Vereinsfeiern etc.!
Was ist ein Lebendkicker? Der Lebendkicker ist vom Prinzip her wie Tischfußball, nur das hier nicht Figuren an den Stangen sind, sondern Menschen.
Eine Riesengaudi auf jeder Veranstaltung.
Verleih über den ersten Vorsitzenden Frank von Allörden Tel. 01622442361



Wir begrüßen den neuen Trainer der 1. Herren Joachim Netuschil



Teilnehmerrekord beim Saisonauftakt.
Da staunten die Verantwortlichen nicht schlecht. Zum ersten Training der Saison 2013/14 fanden sich 30 Spieler auf der Sportanlage an der Schule ein.
Nach einer kurzen Ansprache startete unser neuer Trainer Joachim Netuschil (Foto) auch gleich voll durch. Laufschuhe an, einmal Allwörden und am Deich zurück. Kenner des Freiburger Fußballs bezeichnen das als die kleine Runde.
Danach ein buntes Programm auf dem Rasen, das mit einem kleinen Abschlußspiel endete.
Alle Spieler waren nach dem Training doch ein wenig kaputt, aber zufrieden. So kann und soll es bitte weitergehen.
PS Sonntag um 13 Uhr findet das erste Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft in Freiburg am Bassin statt.

Andreas Ebeling verabschiedet.
Im Rahmen einer kleinen Saisonabschlußfeier wurde unser langjähriger Trainer Andreas Ebeling verabschiedet.
Nach acht Jahren Trainer, Spieler, Vorstandsmitglied hat Andreas beschlossen, ein wenig kürzer zu treten. Er bleibt dem Verein aber treu und wird bestimmt auch noch wieder auf dem Fußballplatz stehen.
Der Vorstand übereichte zum Abschied einen Gutschein, die Mannschaft ein HSV Trikot mit der Nummer 5 und Ebi als Namenszug.
Die SG Freiburg-Oederquart bedankt sich bei Andreas für acht Jahre aufopferungsvolle Arbeit und das mit großem Respekt und von ganzem Herzen.

12.05.13     Trainer Andreas Ebeling hört zum Saisonende auf.
Der Vorstand wußte es schon länger, die Mannschaft seit letzter Woche. Unser 1.Herren Trainer Andreas Ebeling gibt seinen Posten zum Saisonende aus beruflichen Gründen auf.
Andreas war acht Jahre lang mit Unterbrechungen als Trainer und zwei Jahre als zweiter Vorsitzender für die SG tätig. Seine Einstellung zum Vereinssport war und ist vorbildlich, wenn nicht sogar einzigartig.
Danke Ebi für alles, was Du für unseren Verein getan hast. Wir alle wissen, welche Belastungen Du auf Dich genommen hast. Dafür gebietet Dir der allergrößte Respekt. Ein kleiner Trost, Andreas bleibt dem Verein erhalten.
Der neue Trainer ist bereits gefunden. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt hier vorgestellt.

Frank von Allwörden
1. Vorsitzender

Das Autohaus Gätcke und Behrens stattete vor kurzem die E Juniorinnen der SG mit neuen Trainingsanzügen aus.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der Mädchenabteilung der SG Freiburg - Oederquart.

Der Salon H-Schnitt aus Freiburg stattete vor kurzem die D Juniorinnen der SG mir neuen Trainingsanzügen aus.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Inhaberin Iliona Cicionek.

Der Gasthof zur Post stattete vor kurzem die Damenmannschaft der SG mit neuen Vereins T-Shirts aus.
Die SG Freiburg Oederquart bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei Inhaber Uwe Staats und seinem Team.

Das Schuhhaus Krüger hat vor kurzem alle Juniorinnen Mannschaften der SG Freiburg-Oederquart mit T-Shirts ausgestattet.
Auf diesem Wege bedanken wir uns recht herzlich bei Uwe Krüger und seinem Team.

Unsere Juniorinnen mit den neuen Shirts gesonsert vom Schuhhaus Krüger

Leichtfuss Extra online
Bitte auf den voranstehenden Link klicken, um die Datei herunterladen zu können!

CUP
der SG Freiburg/Oederquart

am 18.01.2013 ab 19.00 Uhr und 19.01.2013 ab 14.00 Uhr
in der Sporthalle Freiburg

Einladung und Spielaufstellung können Sie hier herunterladen!
Teilnehmer:
Kickers Halstenbek b / VFL Wingst
SG Freiburg/Oederquart a / TSV Geversdorf 2
SC Hemmoor 2 / Kickers Halstenbek a
Drochtersen/Assel 4 / Drochtersen/Assel 3
SG Freiburg/Oederquart b / FC Wischhafen/Dornbusch

Der fliegende Holländer. Hält er den Ball ?

Es geht auch anders herum!

Nachdem die SG Freiburg-Oederquart in der Vergangenheit in Zahlen so ziemlich eine Mannschaft an die umliegenden Vereine verloren hat, können wir heute mit Freude verkünden

DER ERSTE KOMMT ZURÜCK

Andy Wichers hat sich entschlossen, wieder für die SG Freiburg-Oederquart zu spielen. Mit Andy Kehrt ein Oederquarter Urgestein und ein echter Spielertyp zu uns zurück.

Gleichzeitig sollte dies ein Appell an alle ehemaligen SG Spieler sein, die in anderen Vereinen keine herausragende Rolle spielen, diesem Beispiel zu folgen.

Ihr könnt der SG Freiburg-Oederquart helfen. Denkt drüber nach. Eure jetzigen Vereine kommen auch ohne Euch klar.

Frank von Allwörden
1. Vorsitzender SG Freiburg-Oederquart

Ein ganz normaler Trainingstag bei der U18 JSG Nord 2.
Achtet auf die Gesichter. Sehen sie nicht abgekämpft aus?
Der Trainer muß ein harter Hund sein....

U18 JSG Nord 2

Sportanlage am Bassin wieder fertig.
Am 13.10. trafen sich einige freiwillige Helfer unter der Leitung von Georg Elfers ( 1. Vorsitzender MTV Freiburg ) um die Flutlichtmasten an der Sportanlge Bassin instand zu setzen.
Zur Erinnerung, die Anlage ist gesperrt, weil die Flutlichtmasten ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Die Hülsen, in denen die Masten stehen, wurden mit Beton zugeschüttet und somit ist die Standfestigkeit wieder gewährleistet.



Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Georg Elfers, Lars Starke, Matthias Witt, Rainer Grell, Frank Hölzer, Alwin Sieb und Detlef Tiedemann für die tatkräftige Unterstützung.

Die Fußballschule 2012 in Freiburg fand wieder unter Spitzenbedingungen statt, doch das sensationellste waren die Teilnehmer, Organisator Ralf Schnack konnte es einfach nicht glauben, 65 teilnehmende Jungs und Mädchen konnte er begrüßen, sie kamen aus dem nahen Umkreis, aber auch aus Buxtehude oder Oberndorf nach Freiburg.
Drei Tage Fußballschule Thomählen, das heisst, 23 Stunden Fußballaction pur! Junge, perfekt ausgebildete Jugendtrainer vermittelten mit Ballkanone, Schussgeschwindigkeitsmessgerät und Balltrampolinenviele neue Tricks und Spielzüge.
Fußballspass ohne Ende...
Damit die Fußballer/innen von morgen alles gut überstehen, wurden sie gesund verpflegt, Bananen und Äpfel während der gesamten Zeit wurden genauso gut angenommen wie das Minealwasser und die Apfelschorle. Die Nudelgerichte zum Mittag, sowie das Sponsorengrillen durfte natüröich nicht fehlen und rundete die ganze Sache ab.
Für die ganztägige Verpflegung, frisches Obst und diverse Getränke, sowie die finanzielle Unterstützung bedankt sich der Organisator im Namen der teilgenommenen Kinder und Trainer bei dem EDEKA-Aktiv-Markt Eggert, der Bäckerei Heinrich Holst, der Feinkostfleischerei Franz Köncke, den Familien Uwe Staats, Gerhard Umlandt, Tanja und Ulf Bernhardt, Udo Nagel und Frank Suhr, sowie dem MTSV Oederquart, MTV Freiburg, SG Freiburg/Oederquart, Bürgerwindpark Oederquart, Massagepraxis Freiburg, Volksbank Kehdingen, Kreissparkasse Oederquart und dem Kehdinger Lionsclub, denn ohne diese großzügige Unterstützung ist diese Veranstaltung "auf dem Lande" leider nicht möglich.
Der nächste Termin ist bereits gebucht, vom 01. bis 03. Novemver 2013 kommt die Fußballschule Thormählen wieder nach Freiburg, mit einem Unterschied: "Wir wollen neue Wege gehen und uns vom Wettergott unabhängig machen, deshalb gehen wir in die Halle!", so der Organisator Ralf Schnack.
Auskünfte und Anmeldungen gibt es bei Ralf Schnack, 04779-1326, 0179-4678963, oder unter schniggels@gmx.net.


Fussballschule 2012

Nach sechs Jahren scheidet Stephan Bohn als Kassenwart aus dem Vorstand aus.
Die SG Freiburg/Oederquart bedankt sich bei Bohne für die herausregende und proffesionelle Kassenführung.
Als Dankeschön hat er den Prototyp der neuen Vereins T-Shirts bei der Jahreshauptversammlung überreicht bekommen.

Bericht zur Jahreshauptversammlung der SG Freiburg/Oederquart am 27.09.2012:

Der Morgen der Jahreshauptversammlung begann mit einem Paukenschlag. Der zweite Vorsitzende Andreas Ebeling teilte mit, dass er sich in Zukunft nur noch auf den Trainerposten der ersten Herren konzentrieren möchte und insofern nicht mehr als zweiter Vorsitzender kandidieren wird.
Da innerhalb eines Tages kein neuer Kandidat gefunden werden konnte, bleibt diese Position bis auf weiteres unbesetzt.
Ansonsten verlief die Jahreshauptversammlung harmonisch und unspektakulär.
In Ihren Ämtern wiedergewählt worden Inge Bajema als sportliche Leiterin Damen und Mädchen und Hendrik Umlandt als Schriftwart. Neu im Amt ist Tobias Hilk, der Stephan Bohn als Kassenwart ablöst. Dieser Wechsel stand allerdings schon lange fest. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Stephan für sechs Jahre sehr gute Arbeit als Kassenwart.

Copyright 2012 SG Freiburg / Oederquart. All Rights Reserved.