Spielberichte 1.Herren

Spielberichte

Knappe Niederlage der SG (3. Kreisklasse) gegen Bliedersdorf (Kreisliga) im Kreispokal
Nach einer guten Vorbereitung (Turniersieg im Oberndorf), stand das erste Pflichtspiel der Saison an, zunächst war Bliedersdorf die in der vorherigen Saison erst im Relegationsspiel zur Bezirksliga gescheitert waren klar besser und erzielten verdient nach einigen Minuten das 0 zu 1. Dann kamen wir besser in Spiel und Nils Tiedemann erzielte nach guter Vorarbeit von Stefan Albrecht in der 30 Minute das 1 zu 1. Danach hatten wir auch noch eine gute Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen doch der Torhüter hielt stark. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Biedersdorf das 1 zu 2, vorausgegangen war eine Uneinigkeit zwischen einem Abwehrspieler der SG und unserem Torwart. In der zweiten Halbzeit erzielte Bliedersdorf per Elfmeter, den ein Spieler vorher geschickt rausholte, schnell das 1 zu 3. Dann kamen wir noch einmal auf 2 zu 3 durch ein schönes Tor von Stefan Albrecht heran. Allerdings erhöhte Bliedersdorf in der Schlussphase noch auf 2 zu 4 und gewann letztlich verdient, was keine Schande ist da der Kreisligist auch in dieser Saison ziemlich sicher um den Aufstieg mitspielen wird.

Momentan haben wir eine gute Stimmung in der Mannschaft und auch die Trainingsbeteiligung stimmt zu dem haben wir auch einen gesunden Konkurrenzkampf, der durch die Neuzugänge und die A-Jugend entsteht, das spielgelt sich auch in den Ergebnissen wieder.

Am 18.8.2013 beginnen wir um 15.00 Uhr gleich mit dem Duell gegen Post Stade am Hohenwedel die Saison, was mit Sicherheit ein heißes Spiel wird.

Saisonziel ist erstmal so viele Punkte wie möglich zu holen, um gar nicht erst in untere Tabellenregionen zu kommen und dann gucken wir mal was geht... ;-).

Zweiter Heimsieg in Folge 3 zu 1 gegen Heinbockel !!!!!!!!!!!
Wir spielten mit der gleichen Aufstellung wie im zuvor gegen Fredenbeck, nur Nils Tiedemann ersetzte Dennis Gerdts. Zunächst kamen wir nur schlecht ins Spiel, viele verlorene Zweikämpfe bzw. wir kamen eigentlich nie in die Zweikämpfe da wir zu weit vom Gegenspieler entfernt waren. Allerdings scheiterten die Spieler Heinbockel entweder an Lars und vor allem an sich selbst. Nach 25 Minuten bekamen wir das Spiel besser in den Griff und gewannen vor allem die Zweikämpfe. Nach 35 Minuten bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen (der Assist kann auf Grund von lautstarkem Protest unserem Edelfan Ingo von der Reith zugesprochen werden), denn der Elfmeter zumindest zweifelhaft ;-). Stefan Fischer verwandelte ihn in gewohnt sicherer Manier halb hoch in die Tormitte. Danach beschäftigte sich Heinbockel nur noch mit dem Schiedsrichter, was einige gelbe Karten zur Folge hatte und mit dem 1 zu 0 gings in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte begann Heinbockel wesentlich druckvoller, hatte aber keine 100% Torchancen. In der 60 Minute gingen wir mit 2 zu 0 in Führung, vorausgegangen war ein super Konter über drei Stationen, den Nils Tiedemann mit Hilfe des Innenpfostens (war mit Sicherheit Absicht..) vollendete. Danach passierte eigentlich nicht mehr viel, aber 10 Minuten vor dem Anpfiff erzielte Heinbockel dann doch das 2 zu 1 und plötzlich wurde es wieder spannend. Nur 5 Minuten später setzte Andreas Ebeling sich gut an der Seitenlinie durch, spielte in die Mitte und Mirco Otto schob den Ball im Stile eines Topstürmers zum 3 zu 1 über die Linie!!!
Laut Mirco hätten wir zweistellig gewonnen wenn er von Anfang an gespielt hätte, das sei jetzt aber mal dahingestellt..
Insgesamt wieder eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg, nun geht es am 8.6 nach Agathenburg zum Abstiegsendspiel Anpfiff ist dort um 18.00 und wir hoffen natürlich auf Unterstützung, ist ja das letzte Saisonspiel!!!
Mit einem eigenen Sieg stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht schlecht, wir sind aber auch auf Schützenhilfe von Heinbockel angewiesen die gegen unseren direkten Konkurrenten Post Buxtehude II spielen.
Aber kämpfen werden wir auf jeden Fall, und wer weiß vielleicht gibt dann am 8.6 ja das Wunder!

Ganz wichtiger Heimsieg gegen den FC Fredenbeck!!!!
Am letzten Sonntag spielte die erste Herren gegen den FC Fredenbeck, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben musste dies Spiel unbedingt gewonnen werden. Doch schlechter konnten die Vorbereitung auf das Spiel gar nicht beginnen, da das Spiel der direkten Konkurrenten Post Buxtehude II gegen den SV Agathenburg/Dollern gar nicht stattfand, da Agathenburg/ Dollern nicht antrat und somit Post Buxtehude das Spiel 5 zu 0 gewonnen hatte. Damit vergrößerte sich der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf sechs Punkte. Trotz allem fanden wir in der ersten Halbzeit gut ins Spiel, standen hinten sicher und ließen nur wenige ganz klare Torchancen des Tabellenzweiten FC Fredenbeck , die bereits als Aufsteiger in die erste Kreisklasse feststehen, zu. Selbst waren wir bei einigen Kontern und Freistößen immer gefährlich u. A. (Pfostenschuss von Dennis Gerdts) der natürlich nicht im Tor landet... In der zweiten Halbzeit gerieten zunächst etwas unter Druck ohne das Fredenbeck wirklich gefährliche Torchancen hatte. Wir selbst hatten immer wieder Kontermöglichkeiten die wir aber schlecht zu Ende spielten. Dann verschossen wir auch noch einen Elfmeter. Plötzlich Steilpass in die Spitze auf einen Spieler des FC Fredenbeck, Andy Wichers kommt raus ist eher am Ball doch der Spieler von Fredenbeck zieht durch und trifft Andy, Rangelei zwischen beiden Spielern und Andy sieht zu Unrecht die rote Karte, der Spieler von Fredenbeck nur Gelb. Nun standen wir plötzlich ohne Torwart da und Jan "Rudi" Radebach (die Katze) ging ins Tor. Was nun folgte war irgendwie klar Ballverlust im Mittelfeld und ein Spieler der Gäste erzielte das 0 zu 1. Doch damit wogen wir die Spieler von Fredenbeck nur in Sicherheit und zeigten unserem neuen Trainer Joachim Netuschil das wir auch kämpfen können..

Was nun folgte zeigte die Moral die in der Mannschaft vorhanden ist. Noch 12 Minuten zu spielen, Freistoß für Freiburg langer hoher Ball in den 5- Meterraum und Andreas Ebeling erzielt per Kopf das 1 zu 1. Doch damit nicht genug ca. 5 Minuten vor Schluss Freistoß kurz vorm Strafraum und Stefan Fischer schießt den Ball in den Winkel 2 zu 1 für uns. (Gerüchte besagen das ein Tribünenadler dieses Tor vorhergesagt hat ... @Ingo). Dann noch ein paar Minuten kämpfen und Sieg für uns!!!! Ganz starkes Spiel von allen Spielern auch alle Einwechelspieler reihten sich nahtlos mit ein.

Das nächste Heimspiel findet am 2.6.13 um 15.00 gegen Heinbockel am Bassin statt. Da wollen wir auf jeden Fall auch gewinnen, abgeschrieben haben wir uns noch nicht und hoffen daher auch auf zahlreiche Unterstützung!!!!
Es ist mal wieder an der Zeit für ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!

02.05.13 SG Freiburg-Oederquart- FC Mulsum-Kutenholz 2 3:0
Wichtige Punkte um dran zu bleiben!!!
Wir waren gegen Mulsum/Kutenholz in Zugzwang, da die anderen gepunktet haben.
Wir spielten endlich wie mal einigermaßen Fußball, ließen den Ball gut laufen, standen hinten sicher und ließen nicht viel zu. Hatten jedoch wieder ein paar Probleme im Aufbauspiel, wodurch Mu/Ku zu ein paar Chancen kam. Doch wir störten früh und hatten immer wieder Ballgewinne in deren Hälfte. So entstand auch unser erstes Tor. Ballgewinn in deren Hälfte, dann spielten wir schnell über 2-3 Stationen und zum Schluss der Aktion spielte Nils Tiedemann zu Dennis Fischer der in Höhe des 16. den Ball annahm und unten ins linke Eck verwandelte.
Aber auch Mu/Ku hatte ein paar Chancen. Nach einer Ecke kam es bei uns im 16. zu einer Flipperpartie mit dem Ball, doch er ging zum Glück vorbei. Erste Halbzeit 1:0 für uns. Jetzt in der zweiten Halbzeit nur nicht nachlassen, wie gegen Dollern und Hagen.
Doch wir spielten gut weiter und wollten ein weiteres Tor. Das gelang uns auch durch einen Freistoß. Der Torwart konnte den ball nicht richtig fangen und sah dabei ziemlich schlecht aus. Den Abpraller verwandelte Gerda mit dem Kopf 2:0 ;) Gleich darauf schlugen wir nochmals zu. Ein Klärungsversuch der Gegenspieler landete genau bei Gerda, der den Ball verarbeitete und zu Stefan Fischer spielte der von rechts nach innen zieht und mit links abzieht. Der Ball geht links unten genau neben dem Pfosten ins Tor. Mu/Ku erzielte noch das 3:1 aber WIR HABEN GEWONNEN!!!!
Nun Sonntag um 15.30 Uhr sechs Punkte Spiel gegen Horneburg!!

28.04.13 SSV Hagen 2- SG Freiburg-Oederquart 1 5:1
Verdient in der 2. Halbzeit verloren.
Unsere 2. hatte vor uns ebenfalls ein Spiel gegen Hagen in Hagen also trafen wir uns vorher um die erste Halbzeit zu verfolgen.
In der ersten Halbzeit war noch alles in Ordnung. Wir standen sicher hinten ließen nicht viel zu, hatten auch ein paar Torchancen, die allerdings vergeben wurden. Das 1:0 viel aus ca. 20 m. Keiner von uns störte wirklich so richtig und der Schuss ging rechts neben den Pfosten ins Tor. Keine Chance für Andy, der den Schuss viel zu spät sieht. Wir ließen uns nicht beirren und spielten ordentlich weiter. Doch dann kam wieder die 2. Halbzeit.
Zu weit weg von den Leuten immer ein Schritt langsamer als unsere Gegenspieler und nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Aber auch das umschalten von Angriff in die Defensive hat zu lange gedauert. Dazu kam noch die Unkonzentriertheit und schon hatten wir gleich in den ersten paar Minuten der 2. Halbzeit das 2:0 und 3:0 kassiert. Die Unkonzentriertheit ließ nicht nach, sichere Bälle versprangen und Pässe kamen nicht an. Und so bekamen wir noch das 4:0 und das 5:0. Unseren Ehrentreffer machte Ebby zum 5:1 der den Ball sicher alleine vor dem Torwart verwandelte.
Zum Glück war das Spiel dann auch schon bald vorbei.

SG Freiburg-Oederquart- Dollerner SC 1:1
Der eine Punkt geht in Ordnung.
Gegen den Dollerner SC gingen wir mit guten Erinnerungen ins Spiel und so sah auch die 1. Halbzeit aus.
In der 1. Halbzeit spielten wir gut, ließen nicht viele klare Chancen zu und spielten auch einigermaßen nach vorne. Wir hatten ein paar Chancen die jedoch nicht rein gingen. Mitte der ersten Halbzeit spielte Fleischer einen Pass aus dem Mittelfeld zu Nils, der frei aufs Tor zugehen konnte und sicher verwandelte. 1:0. Sonst waren in der 1. Halbzeit nicht allzu viele Höhepunkte vorhanden.
Dann kam die 2. Halbzeit.
Wir waren wie ausgewechselt wir führten 1:0 waren aber völlig nervös.
Wir verloren viele Balle und verursachten unnötige Fouls, weil wir zu spät kamen. Zu allem Überfluss spielten wir auch völlig überhastet nach vorne ohne auf die Defensive zu achten.
Das Ergebnis war, viele Ballverluste im Mittelfeld. Dadurch gerieten wir öfters in einen Konter mit Überzahl von Gegenspielern. Unser Glück war, das die unser Tor nicht getroffen haben oder Andy immer noch mal eingreifen konnte. Doch irgendwann fingen wir das 1:1 durch einen Konter, bei dem wir vorher nicht energisch genug am Mann sind. Aber auch ein paar Torchancen verschossen wir vorne auch noch.
Sieht man die 2. Halbzeit kann man mit den einen Punkt zufrieden sein.

14.04.13 Noki in Action- Freiburg-Oederquart 4:2
Ein Punkt wäre verdient gewesen...
Wir fuhren mit 13 Leuten nach Horneburg gegen Noki in Action. Mit dabei 2 "Jungspunde" ;) (Danke an Ingo und Hölzer). Dadurch wohl die älteste Bank des Landkreises. Vorm Spiel stand schon fest, wenn wir nicht punkten, bleiben wir letzter..
Durch Personalmangel in der Abwehr mussten wir von Viererkette auf Libero und zwei Manndecker zurückgreifen. Klappte eigentlich ganz gut. Wir ließen nicht viele Torchancen zu. Dabei tauschten Gerda und Rudi öfter die Positionen.
Beim erstem Gegentor kam eine Flanke in unserem Strafraum, doch zwei Spieler behinderten sich gegenseitig und verloren den Ball für kurze Zeit aus den Augen. Der Gegenspieler entdeckte ihn schneller und schoß das 1:0. Das 2:0 kassierten wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld, bei dem wir ausgekontert wurden und nicht schnell genug umschalteten. Aber auch wir hatten ein paar gut herausgespielte Torchancen. Am Gegnerischen Strafraum war aber meist Schluß.
In der zweiten Halbzeit mussten wir mehr Druck machen, was wir aber auch taten.
Doch zuerst bekamen wir unser drittes Gegentor durch einen abgefälschten Schuß aus ca. 20 m.
Wir gaben aber trotz des klaren Rückstandes nicht auf. Dann wurde ein Ball auf Gerda gespielt der in den 16. geht und klar gefoult wird. Doch der Schiri lässt weiter spielen... Jetzt erst recht und da passiert es. Ein hoher Ball auf Stefan Fischer der den Ball nicht unter Kontrolle bekommt und von einem Gegenspieler bedrängt wird. Dieser will klären, klärt aber über seinen Torwart ins Tor 3:1! Geht da noch was?
Wir machen weiter Druck, werden aber oft gefoult. Die fälligen Freistöße aus dem Halbfeld bringen wir immer gefährlich auf den zweiten Pfosten. Und wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld von Hendrik Umland auf den zweiten Pfosten genau auf den Fuß von Alwin Sieb der den Ball gegen die Laufrichtung vom Torwart verwandelt 3:2!
Weiter nach vorne Spielen! Doch dann kurz vor Schluß ein Freistoß zwanzig Meter vor unserem Tor. Der Schuß wird von dem Mauer abgefälscht und fliegt ins Tor keine Chance für Andy 4:2. Das wars... Kurz danach war auch Schluß. Verdient verloren... ein Punkt wäre nicht schlecht gewesen.
Doch jetzt müssen wir Punkten, um den Anschluß nicht zu verlieren.
Egal gegen wen!

SG Freiburg-Oederquart- Post SV Buxtehude
Ohne Leidenschaft und Kampf verdient 1:2 verloren...
Nach ein paar ausgefallenen Spielen wollten wir an die gute Leistung vom D/A Spiel anknüpfen und machbare und wichtige Punkte gegen Buxtehude holen.
Wir waren von Anfang an zu weit weg von unseren Gegenspielern haben zu wenig Zweikämpfe gewonnen und hatten viele Ballverluste. Da war es nur eine Frage der Zeit bis wir das erste Gegentor bekamen. Doch vorher hatte Nils Tiedemann eine riesige Chance. Die Abwehr der Buxtehuder spielten einen Querpass vor ihrem 16. Nils kam an den Ball doch beim Torschuss versprang dieser und ging am Tor vorbei. Dann nach ca. 35 Minuten kam das was man vorhersehen konnte wir fingen das erste Gegentor.
In der 2. Halbzeit spielten wir ein wenig besser aber immer noch schlecht. Wir verursachten viele unnötige Foulspiele vor unserem Tor, weil wir zu weit weg von unseren Gegenspielern waren. Logischerweise fiel das zweite das 2. Gegentor durch einen gut geschossenen Freistoß aus ca.22 m über die Mauer in den Winkel. Wir erzielten noch das 1:2 nach Vorlage von Stefan Fischer, die Jan von der Fecht ins Tor schob, doch das Spiel war gelaufen und wichtige Punkte weg!!

SG Freiburg-Oederquart- SV Drochtersen-Assel 5 0:1
Ein Spiel auf das man für die Rückrunde aufbauen kann!
Nach 2 Testspielen fing die Rückrunde für uns gegen Drochtersen/Assel 5 wieder an. Unser erstes von fünf Heimspielen in Folge am Bassin. Gegen D/A hatten wir noch was gut zumachen aus dem Hinspiel. Zu Anfang des Spieles mussten wir uns erst einmal sortieren und spielten anschließend aber munter drauf los, so wie wir es Freitag beim Training geübt hatten. (endlich mal 14 Leute da gewesen!!). Wir ließen gegen D/A keine großen Torchancen zu und spielten gut nach vorne. Es fehlte aber immer der "tödliche Pass" oder ein gezielter Torschuss. Einige Beispiele:
Nach einer Ecke von uns kam der Ball zu Dennis Gerdts der ihn Volley auf Tor schoss. Aber der Torwart kam noch dazwischen. Stefan Fischer schoss einen Freistoß an die Latte.

Kurz vor der Halbzeit wieder ein Freistoß für uns. Der Schuss landete in der Mauer. Leider klappte dann das Umschalten auf die Defensive nicht und wir wurden ausgekontert. 0:1 zur Halbzeit.
In der Halbzeit musste Lars Starke und Arne Kruse verletzt ausgewechselt werden. Lars wegen eines Pressschlages mit einem Gegenspieler und Arne wegen Wadenproblemen. Dafür kamen Andy Wichers und Marco Viemann rein.
In der 2. Halbzeit fast ein Spiel auf ein Tor wobei uns aber gefährliche Torszenen fehlten. Die beste Chance war eine hereingebrachte Ecke von Dennis Gerdts, die der Torwart noch gegen die Latte lenkte. Wir ließen aber auch nur eine Chance zu, als wir wieder in einen Konter gerieten. Das war die 2. und letzte gute Chance des Gegners.
Für Mathias Oelrich kam Torben Henning noch in der 2. Hälfte. Wenn man vorne keine Tore macht verliert man halt solche Spiele, wichtige Punkte, mögliche Punkte!! verloren. Nächstes Spiel einfach mal ein Tor schießen ;)

6 Punkte Spiel gegen Horneburg gewonnen!!
Wir standen vor dem Spiel auf dem vorletzten Platz, nur noch Horneburg war mit einem Punkt hinter uns! Dieses Spiel, das war von Anfang an klar, mussten wir gewinnen. Dieses taten wir dann auch. Horneburg 2 - SG Freiburg-Oederquart 2:4
Wir fingen gut an, hatten sehr viel Ballbesitz und spielten ein paar gute Kombinationen. Doch Horneburg stand tief hinten drin. Wir hatten trotzdem ein paar gute Torchancen. Aber auch Horneburg hatte in der 1. Halbzeit zwei gute Chancen. Durch einen weiten Ball des Torwarts, der in unserer Hintermannschaft falsch eingeschätzt wurde, konnte der Gastgeber frei auf unser Tor marschieren. Unser Torwart Lars Starke verhinderte mit super Paraden dessen Führung.
In der 2. Halbzeit kamen die Tore. Bei unserem ersten Tor schoss Nils Tiedemann aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Torwart ließ den Schuss nur abprallen. Mathias Oellrich stand genau richtig bekam den Abpraller und verwandelte ihn zum 0:1! Das zweite Tor machte Stefan Fischer klar. Beim dritten Tor dribbelte er sich auf der linken Seite durch und passte scharf in die Mitte, wo Oelli nur noch hinhalten musste 0:3! Horneburg schoss noch das 1:3. Doch wir ließen uns nicht beirren und Jan Tiedemann schoss mit der Pieke das 4:1. Alle Stürmer machten das, wofür sie da waren, Tore schießen! Horneburg machte noch aus einem Freistoß das 2:4. Wir spielten das Match aber ruhig zu Ende und gewannen verdient.
Nun noch ein Spiel, bis zur Winterpause, am 25.11. um 12 Uhr Auswärts gegen TSV Eintracht Immenbeck 3.

9:1 gegen Drochtersen/ Assel 5 VERLOREN
Wie fuhren endlich mal wieder mit 15 Mann zu einem Spiel und hatten zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander die gleiche Startelf.
Die ersten 15 Minuten war überhaupt nicht unser Spiel. Wir waren noch nicht sortiert und zu weit weg von den Gegenspielern. Drochtersen wollte schnell das erste Tor machen, was ihnen auch gelang. In der Mitte konnte ein Gegnerischer Spieler problemlos den Ball annehmen und verarbeiten. Er passte in unseren Strafraum, unser Spieler kam zu spät und konnte sich nur noch mit einem Foul helfen, Elfmeter 1:0! Das zweite Tor fiel ein paar Minuten später. Bei einem weiten Ball des Gegners konnte unser Torwart den Ball nicht konsequent klären und Drochtersen machte das 2:0! Danach kamen wir besser ins Spiel, ließen wenig Chancen zu und spielten uns selber gute Chancen raus. Dann bekamen wir einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld. Dirk Kaschewski flankte auf den zweiten Pfosten, Frank Közler köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwartes 2:1. Halbzeit.
Es kamen wohl andere Spieler aus der Kabine als die die reingegangen sind. Gleich in den ersten Minuten nach Anpfiff kassierten wir unser drittes Gegentor durch wiedermal einen individuellen Fehler. Dann vielen nacheinander die restlichen Gegentore.
Wieder ein Spiel zum schnell vergessen.
Sonntag den 18.11.12 um 14 Uhr gegen den letzten Vfl Horneburg 2 muss unbedingt gewonnen werden.

3:3 gegen Immenbeck
Nach einem Gespräch aller Spieler untereinander am Freitag sollte am Sonntag der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Da gegen Immenbeck unser letztes Heimspiel 2012 bevorstand, traf die Mannschaft sich vorher zu einem Frühstück mit jeder Menge Maurermarmelade.
Im Spiel fingen wir stark an, spielten nach vorne gut und kamen auch zu Torchancen. Hinten standen wir auch einigermaßen. Jedoch das erste Tor fiel für Immenbeck. Nach einem Pass eines Immenbecker Spielers in unserem 16. grätsche Nico Bukowski in den Pass, der Abwehrversuch landete jedoch beim freien Gegner und der schoss ein 0:1! Unsere Antwort kam ein paar Minuten später durch Dennis Fischer, der aus spitzem Winkel das 1:1 schoss. Das 2. Tor für uns fiel nach einer Ecke. Der Abwehrversuch des Gegners landete bei Nico, der sofort abzog. Der gegnerische Torwart konnte diesen Ball zwar noch glänzend parieren, doch beim Nachschuss von Stefan Fischer war er geschlagen.
In der 2. Halbzeiten wollten wir unsere Führung ausbauen. Wir hatten uns ein paar 100% Chancen rausgespielt die aber nicht genutzt wurden. Dann kam der Ausgleich. Bei einem Zweikampf in unserem Strafraum kam der Gegner zu Fall und der Ball sprang Alwin an die Hand. Aus Reflex fing er den Ball. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig als Elfmeter zu geben. Nur noch 2:2. Wir spielten trotzdem weiter nach vorne. Nach einer Ecke für uns liefen wir in einen Konter. Unser Torwart Lars Starke eroberte den Ball weit vor seinem Strafraum, konnte ihn aber nicht unter Kontrolle bringen und der Gegner lief mit dem Ball frei auf unser Tor 2:3. Wir wollten unbedingt noch Gewinnen oder wenigstens Unentschieden spielen. In der Nachspielzeit kam Jan Tiedemann im Gegnerischem 16. an den Ball und schoss halb hoch ein. 3:3.
Wir haben gut gespielt doch 3 Individuelle Fehler ließen wir dem Gegner 3 Torchancen zu die sie sofort reinmachten. Und wenn man dann vorne nicht genug Tore schießt spielt man halt Unentschieden.
Unser nächstes Spiel ist am Samstag am 10.11.12 in Drochtersen auf Kunstrasen gegen SV Drochtersen/ Assel 5 um 18 Uhr

7:0 Klatsche gegen Fredenbeck
Nach einer trainingslosen Woche aufgrund Krankheit und Arbeit einiger Teilnehmer fuhren wir nach Fredenbeck, mit der Hoffnung, an das Spiel von Bargstedt in der Vorwoche anzuknüpfen.
Wir fingen gut an. Fredenbeck war zuerst mit unseren 3 Stürmern überfordert. Wie spielten schnell und gut nach vorne und spielten uns ein paar Torchancen heraus. Doch Fredenbeck machte aus ihrer ersten klaren Torchance das erste Tor. Danach kamen sie besser ins Spiel uns machten vor der Pause ihr zweites Tor.
In der zweiten Halbzeit kassierten wir nach 10 Minuten das 3:0. Danach bekam Arne Kruse wegen von hinten rein treten und anlegen mit dem Gegenspieler glatt Rot! Nun waren wir gebrochen und es fielen die letzten Tore bis zum 7:0.
Fazit: Spiel schnell vergessen!! Wir müssen uns jetzt endlich mal wieder zusammen reißen und ALLE zum Training gehen, sonst rutschen wir noch weiter runter!!!
Nächstes Spiel: SG Freiburg/Oederquart : TSV Eintracht Immenbeck III

2:3 Niederlage gegen den Tabellenführer
SG Freiburg / Oederquart vs. TuS Eiche Bargstedt

Am Sonntag den 21.10 gab es eine Niederlage gegen den Tabellenführer nach dem wir in der 1. Hälfte mal wieder unsere Gegentore bekamen und in der 2. Hälfte dann unsere Tore schossen, nur leider zu wenig.
Nach mehreren Umstellung in den letzten Spielen haben wir wieder mit vierer Kette in der Abwehr gespielt, wie zu Anfang der Saison.
Gleich in den ersten Minuten fällt das erste Tor für Bargstedt durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, bei dessen Ausführung wir mal wieder pennen und der Ball nur durch eine leichte Berührung des Bargstedter Spielers bei uns im Tor landet 0:1.
Das 2. Tor für Bargstedt fällt ca. in der 25. Minute durch eine Ecke. Der Klärungsversuch des Eckballs landet in der Mitte bei einem Bargstedter Spieler der nur noch einschießen muss 0:2. Das dritte Tor fiel nach einem Angriff von uns!!!Die Bargstedter spielten über 3-4 Positionen schnell bis zu unserem Tor und spielten das dann sehr gut zu Ende 0:3. In der 1. Hälften hatten wir ein paar gute Spielzüge nach vorne, die aber meistens am schlechten Pass scheiterten.
In der 2. Hälfte ließ Bargstedt ein wenig nach wobei wir auch jetzt besser ins Spiel kamen. Auch dies ist in der laufenden Saison keine Seltenheit.. Unser 1. Tor verwandelte Jan Tiedemann aus einem Gewusel am gegnerischen 11 Meter Punkt heraus 1:3. Unser 2. Tor entstand in der 85. Minuten, durch eine gute Kombination von der rechten Seite und durch einen Pass von Frank Hölzer in die Mitte auf Andreas Ebeling der das 2:3 schießt. Gleichzeitig auch der Endstand. Bargstedt hatte in der 2. Hälfte auch ein paar gute Torchancen die entweder daneben gingen oder durch unseren Torwart Lars Starke vereitelt wurden.
Unser nächstes Spiel ist am 28.10 in Fredenbeck.

TuS Güldenstern Stade - SG F/O
Nach einem Sontagstreffer des Gegners in den ersten Minuten war die Mannschaft der SG F/O dann auch gedanklich auf dem Platz angekommen und ein spannender Schlagabtausch konnte beginnen.
Das sehr frühe Gegentor hat veranlasst zu kämpfen, sodass das 1:1 nach gelungenem Passspiel durch die Mitte mit Zuspiel auf R. Bukowski, welche den Ball sicher versenkte, schnell geschossen war. Das 1:2 folgte durch einen sauberen Durchmarsch unserer Abwehrspielerin A. Breier mit Pass auf R. Bukowski, die wieder das Tor für uns souverän erzielte. Somit ging man mit 1:2 in die Kabine.
In der 2 HZ sollte jedoch der Gegner am Drücker sein. Durch zu passives Spielen wurde dieser wieder stark gemacht, die Defensive hatte es beileibe nicht einfach, doch das Zusammenspiel wollte allgemein nicht mehr stimmen, sodass in den letzten 20 Minuten das Spiel gänzlich aus der Hand gegeben wurde und es am Ende verdient für den Gegner 4:3 stand.

Copyright 2012 SG Freiburg / Oederquart. All Rights Reserved.