Spielberichte 2.Herren

Spielberichte

F/O 2 vergibt Chancen ohne Ende und verliert unnötig 2-3 in Immenbeck :-( (11.05.13)
Das war es wohl ziemlich sicher mit dem Aufstiegsplatz 2 !!! Gegen Immenbeck 4 verloren wir auf dem Kunstrasenplatz am Ende mit 2-3. Und das hätte nie passieren dürfen, denn wir waren bis zur Pause die klar bessere Mannschaft, erspielten uns mehrere 100prozentige Chancen, aber unser Matchwinner aus dem Hagen-Spiel Lars Starke vergab die besten Chancen in "M.Heinz-Manier".
Statt zur Pause 3 oder 4 Treffer auf dem Konto zu haben, hatte Lars 0 Tore... Er traf alles mögliche nur nicht INS Tor ! Latte, Pfosten, den Torwart völlig frei in die Arme geschossen und und und. Dazu vergaben auch noch andere unserer offensiv Spieler recht gute Möglichkeiten oder waren zu eigensinnig. (Ja, Nils Vietzen, den musstest Du quer legen z.B.).
Trotz allem gingen wir nach ca. 25 Minuten in Führung: Schöner Angriff über die rechte Seite durch M.Schmidt und Nils Vietzen, Pass in die Mitte, Lars Starke will aufs Tor schiessen, macht das auch, wäre wieder nix geworden, aber Lukas Burfeind geht dazwischen und gibt dem Ball die entscheidende Richtungsänderung zum 1-0. Danach wieder ein Teil der oben angesprochenen Chancen zum erhöhen. Taten wir aber nicht und so fingen wir vor der Pause noch das 1-1. War zwar zu verhindern, aber Immenbeck hat nach vorne gutes Potenzial, das war schon in Hälfte 1 zu merken. Trotzdem: Absolute Katastrophe, das es nur 1-1 zur Pause stand. Ein 4-1 für uns wäre absolut verdient gewesen, aber so ist es halt, wenn man die Dinger nicht macht...
In der Pause fing es dann auch noch an zu Regnen. Nix gegen den Regen, aber dadurch wurde der Ball auf dem Kunstrasen extrem schnell. Wir kamen damit überhaupt nicht klar und hatten in allen Mannschaftsteilen absolut unnötige Ballverluste. Immenbeck kam damit wesentlich besser klar und so gerieten wir unter Druck. Zwangsläufig fingen wir den 1-2 Rückstand. Nach einer Flanke "Urlaub" von Christian Wichers und allen anderen, die im 5er standen und der Kleinste von Immenbeck (geschätze 1,60 gross) durfte per Kopf das Tor machen. Man man man.
Es ergaben sich durch unseren vielen Ballverluste weitere Chancen für Immenbeck. Nach vorne ging so gut wie nix mehr. Um das vorentscheidende 1-3 zu verhindern, ging Ingorei hohes Risiko und griff 3 mal in Form von "Notbremse" ein. Aber entweder waren die Stürmer dann zu albern und wollten noch irgendwie den Abschluss suchen oder Sie lagen am Boden und der gut pfeiffende Schiedsrichter Alfred Kock hatte ein einsehen mit "seinem alten Kumpel".
So blieb es erstmal beim 1-2 und Ingorei bekam statt rot noch nicht einmal den gelben Karton :-)
Es nützte aber ja nix, wir mussten unbedingt gewinnen und so lösten wir 15 Minuten vor Schluss den Libero auf. Ingorei also mit ins Mittelfeld. Aber was passiert nur eine Minute später ? Langer Ball in unsere Hälfte, Christian Wichers unterläuft leider den Ball, dahinter jetzt ja keine Absicherung mehr, Angreifer kann sogar noch quer legen. Olaf Jahnke im Tor machtlos, 1-3 !!! Jetzt war das Spiel ja eigentlich entschieden aber wir spielten weiter ohne "letzten Mann". Und wir konnten tatsächlich auf einmal Druck entwickeln. 4 Minuten vor Schluss das 2-3: Einen relativ schwachen Schuss von Nils Vietzen konnte der Torwart nur zur Seite lenken, der eingewechselte Axel Boneß bringt den Ball zur Mitte und bevor Lukas Burfeind eingreifen kann, hat ein Gegner den Ball schon versenkt. Also Eigentor.
Wir probierten noch einmal alles, aber das 3-3 gelang uns leider nicht mehr.
Das Spiel haben wir ganz klar in den ersten 45 Minuten verloren. Meine Güte...(Kopfschüttel). Alle anderen Teams "da oben" haben gewonnen, zusätzlich hat Immenbeck noch ein verlorenes Spiel gegen Ottensen(3-4) am "grünen Tisch" mit 5-0 gewonnen.
Jetzt sind wir auf Platz 5 zurück gefallen. Platz 2 können wir nur noch theoretisch erreichen, aber auch wenn wir alle restlichen 3 Spiele gewinnen, wird das nix werden. Es lohnt sich aber trotzdem weiter zu kämpfen, denn im letzten Jahr gab es auch 4 Aufsteiger in der 5.KK, weil in höheren Klassen aufgefüllt werden musste. Ob das dieses Jahr auch so ist, weiss noch niemand. Das hängt z.B. an Apensen 1 in der Bezirksliga...Also weiter kämpfen F/O 2 und versuchen noch Platz 4 oder sogar 3 zu erreichen !!!
Am Pfingstwochenende haben wir spielfrei. Nächstes Spiel am Freitag, 24.05. um 20 Uhr am Bassin gegen Fredenbeck 2.

F/O 2 gelingt Pflichtsieg gegen Mulsum/Kutenholz 4 und erobert vorerst Aufstiegsplatz 2 !!! (03.05.13)
Gegen den Vorletzten Mu/Ku 4 haben wir den erwarteten Sieg geholt. Wir waren klar feldüberlegen, aber wie so oft hatten wir Probleme mit einer "mauernden" Mannschaft. Bis zum Strafraum kombinierten wir gut, aber dann kam der entscheidende Ball nicht an, oder uns fehlte einfach eine gute Idee den Abwehrriegel zu knacken. Zusätzlich zeigten wir Schwächen im Defensivverhalten bei den seltenen Kontern der Gäste. Mit etwas Pech hätten wir sogar in Rückstand geraten können, aber Lars Starke (dieses mal im Tor) lenkte einen Schuss aus Nahdistanz noch gegen den Pfosten. Wenig später noch einmal Glück für uns: Nach einem Einwurf sah unsere Abwehr ganz alt aus, ging nicht energisch auf die Gegenspieler drauf und so kam ein Gegner frei zum Schuss, aber der Ball landete auf der Latte ! Puh...Eine Führung für Mu/Ku wäre aber auch unverdient gewesen, denn eigentlich spielte nur eine Mannschaft: F/O 2. In der 40ten Minute wurden unsere Bemühungen dann endlich belohnt. Eine Ecke von Fechti versenkte M.Schmidt mit dem Kopf zur 1-0 Halbzeitführung !
In Hälfte 2 machten wir dann relativ zügig den Sack zu: Klasse Einzelleistung von M.Schmidt über links, super Flanke auf Fechti und der macht das 2-0 ! 15 Minuten vor Schluss dann das nächste Tor: Der eingewechselte "Grätsche" Christian Witt setzt sich herrlich an der Grundlinie durch, sieht den frei stehenden Lukas Burfeind und der hat keine Probleme das Zuspiel zu verwerten. 3-0 !!! Da wir noch weitere gute Chancen hatten(z.B. Pfostenschuss von Schniepi) geht der Sieg absolut in Ordnung. Er hätte nur etwas höher ausfallen dürfen. Naja, im Torverhältnis haben wir ja eh keine Chance gegen unseren derzeitigen Hauptkonkurrenten Buxtehude/Altkloster 2. Die 3 Punkte mussten wir haben und die haben wir geholt, alles andere ist Banane ;-) Wir können sicher besser spielen und das ist beim nächsten Spiel am Samstag, 11.05. in Immenbeck auch gefordert ! Da Buxtehude/Altkloster 2 spielfrei hatte, konnten wir zumindest für eine Woche Platz 2 erobern. Samstag gilt es den nächsten 3er zu holen, um weiter vom Aufstieg träumen zu dürfen. Aber versprechen kann ich den Sieg natürlich nicht, man muss mal überlegen, wer schon alles für die 2te gespielt hat und in Immenbeck fehlen wird. Ebi und Hölsl sind in der Ersten "festgespielt". Am Sonntag kam auch noch unser Goalgetter Fechti dazu, der ist jetzt ebenfalls fest :-( Dazu fehlen Martin "Schniepi" Burwieck und Tobi Hilck berufsbedingt. Das sind mal eben 5 Spieler, die vor ein paar Jahren noch Kreisliga gespielt haben...
Es wird also sau schwer Samstag zu gewinnen, wir werden es aber natürlich trotzdem versuchen um weiter oben dran zu bleiben...

Auswärtssieg in Hagen ! F/O 2 mischt weiter um den Aufstieg mit ! "Torwart" schiesst 3 Tore !!! (28.04.13)
Es gibt sicherlich leichtere Spiele als auf dem mini-Platz in Hagen. Dazu fehlten uns leider wieder ein paar wichtige Spieler. Wenigstens konnten wir 14 Mann zusammen kramen und die waren am Ende auch erfolgreich ;-)
In der ersten halben Stunde ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften ziemlich "auf Augenhöhe" und trotz des kleinen Platzes kam es zu relativ wenigen klaren Torchancen. Die besseren dabei noch für unser Team, aber unser vom Torwart zum Stürmer umfunktionierte Lars Starke vergab eine dicke Chance, die er mit der Picke leider knapp am Tor vorbei schoss. Das war eine grosse Möglichkeit in Führung zu gehen, aber wie sich raus stellen sollte, musste sich Lars erstmal warm schiessen...Dazu später mehr ;-) Es fielen aber doch noch Tore in der ersten Hälfte: Nach einem scharf geschossenen Freistoss von "Fechti" konnte der unsichere Torwart nur abklatschen lassen und unser aufgerückter Verteidiger Mirco Otto stocherte die Kugel, nachdem er den Torwart noch 2mal anschoss im 3ten Versuch dann endlich ins Tor. 1-0 Führung für uns, die leider nur ungefähr 5 Minuten hielt. Nach einer Ecke von Hagen konnten wir den Ball nicht klären, ein abgefälschter Schuss schlug dann bei uns ein. Olaf Jahnke im Tor konnte da nix machen, er konnte den Ball sehr spät sehen und dazu noch abgefälscht. Dummes Gegentor aber so stand es zur Pause 1-1. In der 2ten Halbzeit sollte aber wesentlich mehr passieren und der "Hauptdarsteller" war unser Lars Starke. Nach einem schönen Solo von M.Schmidt(Witt) über die linke Seite und einer scharfen Hereingabe stand Lars da, wo ein Stürmer stehen muss, er brauchte nur den Fuss hinhalten und so gingen wir 2-1 in Führung. Hagen musste jetzt etwas aufmachen und das spielte uns in die Karten: Hinten standen wir sicher und fuhren dann saubere Konter. Martin Burwieck setzt sich in typischer "Schniepi-Manier" gegen mehrere Gegner durch, bringt den Ball noch zum frei stehenden Lars Starke und der verwandelt ohne zu zögern ins lange Eck. 3-1 für uns !!! Nur wenig später der nächste Konter. Der "Flexer" Marco Viehmann erobert in unser eigenen Hälfte den Ball, schlägt ihn nach vorne zu Lars Starke. Der "Flexer" geht mit nach vorne, Querpass von Lars und Marco Viehmann macht das 4-1 !!! Dann sind noch 10 Minuten zu spielen. Das Ding ist gelaufen ? Kann nix mehr passieren ? Alles Quatsch, es kann immer was passieren...Nach einem unglücklichen Handspiel bekamen wir einen Freistoss aus 18 Metern gegen uns. Der Kapitän von Hagen nagelt das Ding aber sowas von rein, für unsere Mauer und Olaf im Tor absolut nix zu machen, das waren weit über 100 km/h. Nur noch 4-2. 2 Minuten später eine Ecke für Hagen: Die fällt im 5 Meter Raum runter, Ingorei und M.Schmidt wundern sich extrem, warten und rufen nach Olaf, aber unser Torwart kommt und kommt nicht. M.Schmidt läuft dann unkontrolliert gegen den Ball und macht das Eigentor zum 4-3. Meine Güte...Und noch immer 6 Minuten zu spielen. Zum Glück wurde das grosse Zittern sofort gestoppt. Direkt nach dem Anstoss ein klasse Steilpass auf Lars Starke und der vollendet, als wenn er nie was anderes machen würde, zum 5-3 !!! Das war dann der Sieg, mehr passierte nicht. Aufgrund der 2ten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es nochmal eng wurde. Matchwinner natürlich der "stürmende Torwart" Lars Starke mit 3 Toren und einem Assist !!! 3 Punkte eingefahren, wir sind Punktgleich mit dem 2ten Buxtehude/Altkloster, der 19-1(!) gegen Wangersen 2 gewann. Aber auch Bargstedt und Immenbeck sind noch voll im Rennen, die liegen nur einen Punkt zurück. Heisser Vierkampf um Platz 2. Wir müssen ziemlich sicher alle restlichen Spiele gewinnen und hoffen, das Buxtehude/Altkloster noch irgendwo Punkte liegen lässt. Das Restprogramm spricht leider gegen uns, da wir noch gegen Bargstedt und Immenbeck müssen. Buxtehude hat keinen Gegner mehr, der unter den ersten 5 steht. Wir werden aber natürlich versuchen, jedes Spiel zu gewinnen und dann gucken wir mal, wozu es reicht ;-) Unser nächstes Spiel ist am Freitag, 03.05.13 um 20 Uhr in Freiburg am Bassin. Gegner Mulsum/Kutenholz 4. Guckt ruhig mal vorbei, es gibt auch bei der 2ten Herren guten Fussball zu sehen und Bratwurst und Bier gibt es auch ;-)
Mission "Aufstieg der alten Säcke" geht also weiter :-)

F/O 2 kassiert eine derbe Packung beim Tabellenführer...
9 von 9 möglichen Punkten nach der Winterpause ! Tabellenführer Bliedersdorf 3 gegen den Dritten F/O 2 ! Da ist doch jeder heiss auf dieses Spiel, oder ? Nein, leider war nicht jeder heiss auf dieses Spiel... Mit lediglich 11 Spielern fuhren wir nach Bliedersdorf. Also kein Auswechselspieler "vor Ort"! Lediglich 11 Spieler ? Nein, zum Glück 11 Spieler ! Weil kurzfristig Bernd Schontschek (zarte 45 Jahre, kein Spiel in der Rückrunde) und Uwe Bruns (jugendliche 49 Jahre, kein Spiel in der Rückrunde) zusagten, kamen wir wenigstens noch auf 11 "Teilnehmer". An dieser Stelle noch einmal ein grosses Danke an Schontschi und Uwe !!! Es fehlten uns ca.12 Spieler, die theoretisch hätten spielen können, aber praktisch nicht da waren...Sicher, Arbeit geht vor. Wer krank ist, ist krank. Wer verletzt ist, ist verletzt. Aber kann man die "wichtigen privaten Termine" nicht versuchen auf vor oder nach dem Fussball zu legen ? Wer sich da angesprochen fühlt, könnte sich ja mal hinterfragen...Fussball ist nun einmal eine Mannschaftssportart ! Alleine geht das nicht, 11 sollten es mindestens sein, optimal sind aber 14 und mehr Teilnehmer !!!

So, genug geflucht, jetzt zum Spiel: Unsere Aufstellung ergab sich ja von selbst, wir versuchten es logischerweise ziemlich defensiv. Auf dem sehr kleinen Platz ging diese Taktik auch lange auf. Bis zur 40.Minute liessen wir kaum eine Torchance zu, kamen ab und zu sogar mal halbwegs gefährlich nach vorne. So auch nach ca. 30 Minuten: Freistoss von Torben Henning, aber er trifft leider nur die Latte. Das wäre die nicht wirklich verdiente Führung für uns gewesen. Kurz vor der Pause kassierten wir dann durch eine Standard-Situation das 1-0. Olaf Jahnke im Tor konnte den Kopfball leider nur noch ins eigene Tor lenken. Absolut unglücklicher Gegentreffer. Aber verdient war die Führung für Bliedersdorf allemal, so fair muss man schon sein.
Kurz nach der Halbzeit dann leider schon die Vorentscheidung: Langer Ball auf einen Angreifer, M.Schmidt unterläuft den Ball, Ingorei kann das normal noch bereinigen, ist aber auch zu dusselig, trifft den Ball nicht, Stürmer sagt danke, 2-0 :-( Nur 5 Minuten später Fehlpass Ingorei im Spielaufbau, Stürmer mit Dampf auf unser Tor zu, 3-0.(Wie ihr seht schreibe ich auch, wenn ich albern war). Hört sich an, als wenn unser Libero die Hauptschuld an der Niederlage hatte, aber das kann man so nicht sehen. Wer soviel zu tun hat, macht auch mal Fehler. Und als letzter Mann ist das natürlich fatal. Und Fehler ? Fehler haben alle 11 gemacht. Spätestens ab dem 3-0 sind alle von uns nur noch im Kreis gelaufen. Wir hatten 0 Chance, es galt nur noch die Niederlage mit den nicht mehr vorhandenen Kräften in Grenzen zu halten. 2 Treffer mussten wir noch schlucken, ich kann die aber nicht mehr genau erklären weil mir, wie allen anderen Spielern, regelrecht schwindelig wurde aufgrund der Spielweise vom Tabellenführer. Die haben in der 2ten Hälfte aber sowas von aufgedreht, das war nicht 5.KK,nicht 4.KK und wohl auch nicht 3.KK. Meine Fresse. Es hätten auf jeden Fall noch mehr als 5 Gegentore werden können...
Fazit: Wir waren leider nicht top besetzt. Auch top bestetzt wäre es schwer geworden da zu gewinnen. Die sind nun einmal die beste Mannschaft in der 5.KK. Aber für die nächsten Spiele wäre es wünschenswert, wenn wir da halbwegs top besetzt und(!) mit 3 Auswechselspielern antreten könnten ! Da Buxtehude/Altkloster und Immenbeck auch verloren haben, ist noch immer eine Chance auf den Aufstiegsplatz 2 da ! Also, bitte alle einmal mehr Zeit nehmen und sich nach Möglichkeit nix vornehmen, wenn wir spielen !!! Obwohl ich viel schreibe, fehlen mir irgendwie die Worte. Welcher Fussballer steigt nicht gerne auf ? Und wenn es von der 5.KK in die 4.KK ist. Ich hätte richtig Bock auf den Aufstieg (und die Party natürlich). Ich hoffe, es denken alle so wie Ingorei und wir sind in den nächsten Spielen mindestens 14 Teilnehmer. Am Wochenende haben wir erstmal spielfrei, es geht weiter am 28.04. in Hagen. Noch ist der Aufstieg theoretisch möglich, genau wie die Erste den Abstieg noch verhindern kann ! In diesem Sinne, nur die SG F/O !!!

F/O 2 gewinnt auch das Nachholspiel bei Oste/Oldendorf 5 !!! (Mo.08.04.13)
Nach dem grandiosen Sieg gegen Buxtehude/Altkloster 2 (5-2) wurde 3 Tage später auch auswärts bei O/O 5 gewonnen !!!
In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen gegen eine Mannschaft, die deutlich besser war, als Sie in der Tabelle da steht. Wir setzten unser druckvolles Spiel aber durch und kamen zwangsläufig zu mehreren Torchancen. 2 davon wurden auch genutzt: Das erste Tor für uns war allerdings etwas kurios. Nils Vietzen in "Kopf durch die Wand-Manier" durch ca. 7 Gegenspieler, aber er behielt irgendwie immer den Ball und versenkte ihn dann geschickt mit der Picke(wird tatsächlich so geschrieben) 1-0 für uns !!! Nur wenig später ein schöner Angriff über unsere linke Seite: Lukas Burfeind setzt sich an der Grundlinie durch und flankt scharf zur Mitte, am "langen Pfosten" steht Frank Hölzer völlig frei vor dem leeren Tor und macht mit "Zitterfuss" per Innenpfosten das 2-0 für unser Team. Das wäre für "Hölsl" fast so ausgegangen wie am Freitag, als er aus fast der gleichen Position kläglich versagte ! (Das musste jetzt sein Hölsl, weil Du gesagt hast der Innenpfosten war Absicht). Hoch verdiente 2-0 Führung zur Halbzeit, da wir noch das ein oder andere Tor mehr hätten erzielen können und in der Abwehr (JvA,M.Otto,Ingorei) absolut sicher standen. Olaf Jahnke bei uns im Tor musste keinen(!) Ball halten ! Einmal durfte Olaf einen Ball holen, der hinter den Zaun geflogen war. War auch ganz gut so, sonst wär er wohl komplett erfroren ;-) Das soll beim besten Willen nicht heissen, Oste/Oldendorf war schwach. Die haben wirklich gut dagegen gehalten, aber wir eben auch und so war spätestens bei Ingorei Schluss mit deren Angriffsbemühungen. Halbzeit also 2-0. Uns war klar, das es noch mal gefährlich werden kann, falls wir einen einfangen und leider kam es dann auch so: Ein katastrophaler Ballverlust einer unserer "Teilnehmer" leitete das 2-1 ein. Wie schon während der ganzen ersten Halbzeit hatte er in dieser Situation erhebliche "Probleme mit dem Spielgerät". (Am besten wäre er wohl auf dem Sofa geblieben und hätte"Bauer sucht Frau" geguckt). Er verlor den Ball und ein Angreifer drohte in den Strafraum einzudringen. Ingorei wollte das aber nicht wirklich, klar, was dann passierte. Foul, gelber Karton und Freistoss aus 18 Metern. Den Freistoss versenkte der Schütze dann über die Mauer fast in den Winkel. Keine Reaktion bei Olaf, der war aber auch wirklich gut geschossen. Jetzt hatten wir das erste mal richtig Probleme, wir bekamen den Ball nicht mehr hinten raus, mussten einige Ecken gegen uns zulassen. Aber wir hatten Glück und konnten die Drangphase überstehen und uns wieder befreien. Dann gab es einen Freistoss für uns "aus dem Halbfeld". M.Schmidt(Witt) schlug den Ball halbhoch in den 16er, von uns kam zwar keiner ran, aber ein Gegenspieler. Der lenkte den Ball zum 3-1 für uns in die Maschen. Wenig später dann die Entscheidung: Andreas Ebeling setzt sich schön durch, spielt dann den besser postierten "Hölsl" an und dieses mal absolut kein Problem für Hölsl, er versenkt sicher zum 4-1 !!! Damit war der Fisch gelutscht ;-) Ein paar Chancen hatten wir noch um zu erhöhen, nutzten Sie aber leider nicht. Kurz vor Schluss dann noch einmal ein völlig unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, die Abwehr konnte das nicht mehr verteidigen und so kassierten wir noch das 4-2. Egal, solide bis gute Leistung, der nächste 3er ist eingefahren, wir sind voll im Rennen um den Aufstieg :-)
Bereits am Samstag, 13.04. müssen wir wieder ran. Dann kommt es zum Spitzenspiel beim Tabellenführer Bliedersdorf 3 !!! Leider haben wir für diese Begegnung schon einige Ausfälle wichtiger Spieler durch Arbeit und Feierlichkeiten zu beklagen. Aber da müssen wir durch, egal wer auf dem Platz steht, wir werden natürlich auch versuchen aus Bliedersdorf etwas mitzunehmen...
P.S. Ihr könnt ja mal raten oder euch schlau fragen, wer der "Teilnehmer" mit den "erheblichen Problemen mit dem Spielgerät" war !(So ein Spiel hat jeder mal und gewonnen haben wir ja auch, also erlaube ich mir die Spielerei,grins)
Der Bericht vom Spitzenspiel in Bliedersdorf ist dann am Sonntag oder Montag hier zu finden ;-)

F/O 2 schlägt den Tabellenzweiten Buxtehude/Altkloster, nur noch 3 Punkte Rückstand, Chance auf den Aufstieg gewahrt !!! 2 Siege aus einem(!) Spiel nach der Winterpause für unsere "Zwote" !!! Bereits am 1.März sollten wir unser erstes Spiel bestreiten: Der Platz am Bassin war sogar bespielbar, aber dann das: Der abgeschlagene Letzte und die Schiessbude der Liga Wangersen 2 trat bei uns nicht an :-( Somit wurde das Spiel "nur" mit 5-0 für uns gewertet.
In diesem Fall kann man wirklich "nur" sagen, da wir das Hinspiel in Wangersen mit 9-0 gewonnen haben und zu Hause hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit zweistellig gewonnen. So fehlen uns einige Tore im Torverhältniss, wollen wir mal hoffen, das es am Saisonende nicht darauf ankommen wird.
Am Freitag, 5.April dann aber das erste "richtige" Spiel und das gleich gegen den 2ten Buxtehude/Altkloster 2. Es war ein so genanntes "6 Punkte-Spiel" ! Hätten wir verloren, wäre der Rückstand auf den Aufstiegsplatz auf 9 Punkte gestiegen und die Saison mehr oder weniger für uns gelaufen gewesen. Uns war bewusst, das nur ein Sieg zählt. Zum Glück konnten wir dann die wohl beste Saisonleistung abrufen und erfolgreich Revanche für die 2-7 Hinspielpleite auf Kunstrasen nehmen:
Von Beginn an dominierten wir das Spiel, versemmelten leider einige gute Chancen aber dann das verdiente 1-0 durch Andreas Ebeling. Leider konnten wir nicht nachlegen und da die gefährlichen Gästestürmer nicht zu 100 Prozent auszuschalten waren kassierten wir das 1-1. Sven Kaminski im Tor sah dabei nicht ganz so gut aus, aber kein Vorwurf, Sven ist ja nicht wirklich der Grösste, ansonsten wäre es wohl zu verhindern gewesen. Wir waren nur kurz geschockt, spielten weiter von hinten sauber die Bälle raus. Ingo von der Reith spielt zu Lukas Burfeind, der steckt sauber zu Andreas Ebeling durch. Der bärenstarke "Ebi oder Ebel" war nicht mehr aufzuhalten und versenkt eiskalt zum 2-1 für uns. Bis zur Pause dann noch weitere hochkarätige Chancen für uns aber selbst die besten Möglichkeiten wurden leider vergeben. So ging es "nur" mit einem 2-1 statt einem 4 oder 5-1 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte lief dann genauso. F/O 2 klar überlegen, nur ab und zu Gefahr für unser Tor durch Freistösse der Gäste. Vorne wurden leider weiter die dicksten Dinger vergeben und so blieb es spannend. Dann flog ein Gästespieler mit gelb-rot vom Platz. Normal ja ein Vorteil für uns, aber der Schuss ging zunächst nach hinten los: Ein Buxtehuder drang in den 16er ein, unglücklicher und wirklich unbeabsichtigter "Körperkontakt" von Ingorei gegen den Angreifer. Der Schiri gab Elfmeter und auf einmal stand es völlig unverdient 2-2. Wir liessen uns nicht beirren, spielten weiter stark nach vorne. Dann wurde Frank Hölzer im Strafraum gelegt und es gab Elfer für uns. Fechti, wie gewohnt sicher, zum 3-2 für uns ! Danach 2 starke Einzelleistungen vom eingewechselten Yannick Mense: Er machte die Treffer zum 4-2 und zum 5-2 !!!
Der Sieg war perfekt :-) Leider wurden weitere klare Chancen vergeben. Wir hätten den Tabellenzweiten ohne Witz zweistellig nach Hause schicken können(müssen).
Egal, gewonnen ist gewonnen.
Die beste Saisonleistung !!!
F/O 2 bleibt im Rennen um den Aufstieg, aber dafür muss bereits am Montag, 8. April ein Auswärtssieg bei Oste/Oldendorf 5 folgen...

Altherren mit starkem Auftritt bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft!
Olaf Janke erhält die Auszeichnung für den besten Torhüter des Turniers!

Am Sonntag dem 24.02.2013 nahm die Altherrenmannschaft der SG Freiburg/Oederquart an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Stade teil. Nachdem vor 2 Wochen schon überraschend in einer starken Gruppe die Qualifikationsrunde mit tollen Spielen überstanden wurde, konnte sich das Team um Spielertrainer Rainer Grell nochmals steigern und einen sensationellen 4. Platz erringen. In einem Teilnehmerfeld mit der Creme de la Creme, was diese Altersklasse im Kreis Stade zu bieten hat (u.a Güldenstern Stade, A/O, Oste/Oldendorf, etc.), war unser Team als krasser Außenseiter angereist. Mit einer wieder mal hervorragend umgesetzten Defensivtaktik konnte man den "Großen" aber Paroli bieten.
Im ersten Spiel traf man gleich auf einen der Mitfavoriten Oste/Oldendorf. In einem starken Spiel unsererseits verloren wir unglücklich 0-1. Das Gegentor entstand aus einem krassen Abwehrfehler. Danach hatten wir einige Gelegenheiten auszugleichen. Die größte Möglichkeit vergab Ingo von der Reith 2 Sekunden vor Abpfiff, als er allein vor dem Torwart scheiterte. Im zweiten Spiel schlugen wir dann Immenbeck/Ottensen mit 1-0. Dieses Spiel war hart umkämpft mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Siegtreffer gelang Tobias Hilk nach tollem Zuspiel von Matthias Witt. Nach der Führung ließen wir nichts mehr anbrennen und verteidigten hervorragend.

Dann kam das Spiel gegen den Turnierfavoriten von Güldenstern Stade, die mit etlichen Ex-Oberligaspielern antraten. Güldenstern machte gleich mächtig Druck, aber unser an diesem Tage übermächtige Torwart Olaf Janke hielt uns im Spiel und das 0-0 in der Anfangsphase. Nach ca. 5 Spielminuten das das schier unmögliche 1-0 für uns. Der wie immer wieselflinke Nils Vietzen konnte sich gegen seinen Gegenspieler in einer eins zu eins Situation durchsetzen und unhaltbar für den Torwart vollenden. Danach startete Güldenstern wütende Angriffe, die uns zu zwei schweren Abwehrfehlern zwangen und so mit 1-2 in Rückstand gerieten. Der Schlusspunkt zum 1-3 fiel in Unterzahl, da Tobias eine 2 Minuten-Strafe abbrummen musste. Gegen Harsefeld im vierten Spiel holten wir mit einem 1-1 unseren vierten Punkt. Harsefeld schnürte uns zu Beginn des Spiels förmlich in der Abwehr ein, aber Olaf hielt mit tollen Paraden zunächst den Kasten sauber. Dann aber doch nach ca. 8 Minuten das 0-1 für Harsefeld. Wir kämpften weiter bis zum Schluss, da wir unbedingt den Punkt wollten. Und so kam es dann auch. 10 Sekunden vor Abpfiff machte Frank Hölzer nach einer Ecke völlig freistehend den umjubelten Ausgleich.
Im letzten Spiel gegen A/O, eine Truppe mit vielen Ex-Landesligaspielern, ging es für uns dann tatsächlich noch um Platz 3, der mit einem Sieg möglich wäre. In der Anfangsphase war dieses Spiel von gegenseitigem Abtasten geprägt. A/O musste nicht kommen, denen reichte bereits ein Unentschieden für Platz 3 und wir wollten unsere Defensivtaktik, die in den vorangegangenen Spielen so gut klappte, nicht aufgeben. Dann ergaben sich für uns aber, wie in jedem Spiel, einige Kontermöglichkeiten. Zwei davon nutzte nach herausragenden Zuspielen Tobias Hilk zur 2-0 Führung. Eine Sensation lag in der Luft. A/O war in der Folge völlig konsterniert. Als wir 2 Minuten vor Schluss aber zu viel wollten, wurden wir eiskalt bestraft. Anstatt das Ergebnis abzusichern, wollten wir zu Dritt einen weiteren Konter fahren, blieben am Gegner hängen und fingen das völlig unnötige 1-2. Nun begann natürlich das große Zittern. In den letzten beiden Minuten wurden die Bälle nur noch weg gedroschen und A/O machte mächtig viel Druck. 14,4 Sekunden vor Schluss blockte Ingo von der Reith einen Schuss des Gegners mit dem Oberarm in Kopfhöhe ab und der Schiedsrichter gab zu unserem Entsetzen Strafstoss. Einer der erfahrenen A/O Spieler nutzte die Gelegenheit zum 2-2 Ausgleich. Danach war das Spiel beendet.

Nach kurzer Enttäuschung über den verpassten 3. Platz, konnten wir am Ende über den erreichten 4. Platz mächtig Stolz sein. Wir haben die SG Freiburg/Oederquart hervorragend präsentiert, wie uns vom Spielausschuss und den gegnerischen Mannschaften mehrfach bestätigt wurde. Es hat viel Spaß gemacht, als Underdog die "Großen" ein wenig aufzumischen. Uns gelang bsw. als einzige Mannschaft gegen den Turniersieger Güldenstern bei der Endrunde ein Tor zu erzielen. Am Ende wurde dann noch unser Torwart Olaf Janke völlig zu Recht zum besten Torwart des Turniers von der Turnierleitung bestimmt. Das hat Olaf sicherlich auch seinen Vorderleuten zu verdanken, da sie ihm genug Gelegenheiten gaben, um sich auszuzeichnen!!!!!

Kreismeister wurde ungefährdet Güldenstern Stade, vor Oste/Oldendorf, A/O, SG F/O, Immenbeck/Ottensen und Harsefeld.

Zum Team der SG Freiburg/Oederquart gehörten: Olaf Janke, Rainer Grell, Ingo von der Reith, Sascha Tietje, Nils Vietzen, Tobias Hilk, Andre Staats, Frank Hölzer und Matthias Witt.




Den Tabellenführer Bliedersdorf 3 lange geärgert, aber es hat leider nicht gereicht :-(
Unsere zweite Mannschaft hat dem Tabellenführer und der wohl stärksten Mannschaft unserer Klasse alles abverlangt! Leider hat es am Ende nicht zu einem Punkt oder sogar einem Sieg gereicht.
In der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit wirklich gutem Fussball für die 5.KK !!! Wir hatten sogar die grosse Möglichkeit in Führung zu gehen, aber nach einer Flanke von Andreas Ebeling versuchte Andre Staats den Ball mit dem Knie ins Tor zu befördern. Das ging schief, Ball übers Tor, hätte er den Kopf genommen wäre das ziemlich sicher die Führung für uns gewesen! Dann wurde es gefährlich für unser Tor: Ein Stürmer der Gäste drang in den 16er, umspielte sogar unseren Keeper Olaf Jahnke, aber Libero Ingo von der Reith hatte den Braten gerochen und konnte vor der Torlinie klären. Puh...Nur kurze Zeit später aber der nächste Angriff der Bliedersdorfer. Wieder kam ein Stürmer gefährlich in unseren Strafraum, Andre Staats versuchte mit einer Grätsche zu klären, traf aber den Ball nicht. Der Stürmer nahm die Grätsche dankend an und liess sich fallen. Elfmeter für die Gäste ! Der Schütze war sichtlich verunsichert, nahm nur ganz kurzen Anlauf und schoss schwach in die Tormitte. Kein Problem für Olaf den Elfer zu entschärfen! Weiter 0-0. Dann kamen wir gefährlich nach vorne und es gab für uns einen Freistoss 18 Meter vor dem Tor. Ein Fall für Fechti...Schön über die Mauer gezirkelt und der Ball ist im Tor! Nicht ganz unhaltbar, aber egal. 1-0 für uns! Das war bereits das 15te Tor von Fechti für die 2te Herren!!! Mit dieser 1-0 Führung ging es auch in die Pause und die Überraschung schien möglich...
Leider konnten wir das hohe Tempo in Hälfte 2 nicht mehr mitgehen, wir gerieten unter Dauerdruck. 15 Minuten schafften wir noch die Führung zu halten, aber dann fiel das überfällige 1-1. Ein Schuss aus spitzem Winkel konnte Olaf nicht halten. Dann musste auch noch unser Mittelfeld-Abräumer Martin Burwieck das Feld verletzungsbedingt verlassen. Dadurch wurden unsere Probleme noch grösser. Das Mittelfeld jetzt völlig überfordert. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor zu, Hochbetrieb für Verteidiger, Libero und Torwart !!! Einige gute Chancen liessen die Gäste noch überhastet aus aber nach 75 Minuten fiel es dann. 1-2 !!! Praktisch eine Kopie vom 1-1. Wir kämpften, aber es gelang uns nicht, noch eine Torchance zu erspielen. 2 Minuten vor dem Ende gab es nach widerholtem Foulspiels noch gelb-rot für unsere Nr.4. In Unterzahl kassierten wir dann in letzter Minute noch den 1-3 Endstand.
Fazit: Lange gut mitgehalten, aber dann verliessen uns leider die Kräfte. Jetzt ist erstmal Winterpause. Im neuen Jahr werden wir wieder Gas geben. Auch wenn wir ein paar Punkte Rückstand haben, wir haben die Hoffnung auf Platz 2 noch nicht aufgegeben. In der Winterpause spielen wir jetzt Ü40 Hallenkreismeisterschaft!
Also, wer meint, er muss über die Leistung der 2ten meckern, sollte berücksichtigen, dass wir fast immer doppelt so alt sind wie die Gegner...

F/O 2 erledigt Pflichtaufgabe bei Wangersen 2 ;-)
Unsere 2te Herren hat das Spiel beim punktlosen Schlusslicht Wangersen 2 (natürlich) gewonnen.
In der sehr einseitigen Partie war bei ungefähr 90(!) Prozent Ballbesitz nur die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Die Gastgeber stellten sich hinten rein und versuchten von Beginn an die erwartete Niederlage in Grenzen zu halten. In den ersten 15 Minuten machten wir erstmal das, was wir am besten können: Klare Torchancen versemmeln! Dann fing es endlich an "zu klingeln". Bis zur Halbzeit machten wir 5 Buden und in der zweiten Hälfte noch 4. Hier die Torschützen des 9-0: 4mal Jan von der Fecht, 2mal Dennis Fischer, 1 Chris Kolenc, 1 M.Witt und 1 Bernd "Schnecke" Heinsohn.
Trotz des hohen Sieges können wir mit unserer Leistung nicht wirklich zufrieden sein, denn es wurden mehr Torchancen vergeben als versenkt! Unsere Stürmer Tobias Hilck und Nils Vietzen brachten das Kunststück fertig beide kein Tor zu erzielen...15 Tore hätten es mindestens(!) werden müssen, aber wir waren zu fahrlässig mit der Chancenverwertung. Die alte Freiburger Krankheit mit dem Toreschiessen hat mal wieder zugeschlagen...
Egal, gewonnen, 3 Punkte eingefahren und nun geht es im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenführer Bliedersdorf 3. Am Samstag, 17.11. um 16 Uhr am Bassin muss eine top Leistung her, ansonsten droht uns da eine "Rasur". Wir müssen uns auf jeden Fall deutlich steigern, wenn wir 1 Punkt oder sogar 3 in Freiburg behalten wollen! Sollte uns das gelingen, sind wir gut im Rennen um die beiden Ersten Plätze, die den Aufstieg bedeuten würden...

Nur oder wenigstens 1 Punkt für die zweite Herren...
Bei Minusgraden und extrem schlechten Flutlicht war es ein schwieriges Auswärtsspiel für unser Team beim FC Fredenbeck 2.
Beide Mannschaften hatten grosse Probleme mit dem überfrorenen Rasen und so passierte 20 Minuten lang erstmal wenig. Dann kamen wir etwas unter Druck. 3 Distanzschüsse von Fredenbeck verfehlten nur knapp unser Tor, einen davon konnte Olaf Jahnke grade noch um den Pfosten drehen. Und auch die grösste Torchance von Fredenbeck überstanden wir schadlos: Verwirrung bei uns in der Abwehr, der Ball konnte nicht geklärt werden, sprang einem Stürmer vor die Füsse aber der versemmelte völlig freistehend ! Er traf nur den Aussenpfosten, das war riesen Glück für uns.
30 Minuten waren jetzt gespielt und nach diesem "Wachmacher" wurden wir stärker. Wir drängten die Heimmannschaft jetzt hinten rein und nach einem klaren Handspiel gab es Elfmeter für uns. "Grätsche" Christian Witt unterstützte dabei den Schiri mit lautem Reklamieren. Sonst hätte der den Elfer wohl nicht gegeben. Es war aber ein ganz klarer Elfer, Fechti trat an und verwandelte sicher hoch in die linke Ecke. 1-0 für uns ? Denkste ! Der Schiri gab den Treffer nicht, weil Dirk Kaschewski zum eventuellen Nachsetzen zu früh in den Strafraum gelaufen war. So musste Fechti nochmal ran: Er blieb cool, diesmal flach und hart in die linke Ecke. Jetzt führten wir wirklich 1-0. Bis zur Pause blieben wir die bessere Mannschaft, versäumten es leider noch einen Nachzulegen. Knappe und sicher auch etwas glückliche Halbzeitführung. Nach der Pause die Fredenbecker mit ihrer stärksten Phase. Die körperlich und spielerisch starken Stürmer setzten uns gewaltig unter Druck. Trotzdem die grosse Möglichkeit zum 2-0 für uns. Konter von Nils Vietzen aber kurz bevor er frei vorm Torwart schiessen wollte, legte er sich den Ball zu weit vor und so vergab er diese dicke Chance :-( Wir hatten weiter Probleme in der Defensive: Einige Chancen überstanden wir noch aber nach einem Eckball war es dann soweit: "Urlaub" unseres Verteidigers, er liess den Gegner völlig frei und unbedrängt per Kopf das 1-1 erzielen. Damit schienen die Gastgeber erstmal zufrieden zu sein und wir konnten uns befreien. Wir erspielten uns jetzt mehrere "halbe" Torchancen aber allesamt wurden kläglich vergeben. Da war mehr möglich ! Die letzten 20 Minuten plätscherten dann so dahin, keine Mannschaft konnte noch mal richtig torgefährlich werden. So blieb es dann beim 1-1. Wenn man das ganze Spiel sieht, sicher ein gerechtes Unentschieden. Für uns ist dieser Punkt allerdings "nicht Fisch und nicht Fleisch". Wir wussten nicht, ob wir uns ärgern oder freuen sollten. Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können aber auch 0 Punkte waren möglich. Wenn man bedenkt das uns sehr wichtige Spieler wie Martin Burwieck, Tobias Hilck, Mirco Otto, Marco Viemann, Yannick Mense, Bernd Heinsohn und und und fehlten, ist der Punkt wohl doch ein Erfolg. Hätten wir alle Mann an Bord gehabt wären wir ziemlich sicher mit 3 Punkten nach Hause gefahren...Auf diesem Wege noch 3 mal DANKE für vorbildliche Einstellung zum Mannschaftssport Fussball: Rainer Grell beendete zum zweiten mal in dieser Woche früher seine Spätschicht, damit er dabei sein kann ! Andre Staats nahm seinen letzten(!) Tag Urlaub um mitspielen zu können ! Und auch einen grossen Dank an Uwe Bruns, den wir auf dem Weg nach Fredenbeck von seinem Computer weg geholt haben, damit wir wenigstens 2 Ersatzspieler haben. Uwe sagte sofort zu, packte seine Tasche und kam mit ! Damit hatten wir dann die wohl älteste Ersatzbank im Herrenbereich: 2 Auswechselspieler, die es zusammen auf 95 Lebensjahre bringen ;-)
Nächste Woche haben wir spielfrei, am Freitag 09.11. geht es dann zum Schlusslicht Wangersen 2...

2te Herren feiert klaren Sieg :-)
Das Nachholspiel am Dienstag gegen den SSV Hagen 3 hat unsere zweite Herren hochverdient gewonnen. Zuerst konnten die Gäste noch halbwegs mithalten und so dauerte es bis zur 30. Minute bis wir in Führung gingen konnten. Eine herrliche Kombination von Marco Viemann, Chris Kolenc und Matthias Witt. Matthias spielt dann noch den finalen Pass zu Jan von der Fecht und Fechti versenkt die Kugel von der Rechten Seite ins lange Eck ! Nur 5 Minuten später legten wir nach: Marco Viemann wird sauber zentral am 16er bedient und abgeklärt verwandelt er zum 2-0 in die linke untere Ecke. Gleich nach der Pause machten wir den Sack dann rechtzeitig zu: Einen Freistoss aus 18 Metern verwandelt Fechti über die Mauer in den rechten Winkel ! Traumtor, besser kann man so einen Freistoss nicht schiessen, Kompliment Fechti ;-) In der Folgezeit weitere schöne Angriffskombinationen von uns. Einige Chancen blieben leider ungenutzt, aber dann markierte Fechti mit seinem dritten Treffer das 4-0 für unsere Mannschaft. 10 Minuten vor Spielende kassierten wir dann nach einem Eckball das 4-1. Kleiner Schönheitsfehler bei einer super Teamleistung. Den Schlusspunkt setzte dann Matthias Witt. Nach einem Angriff über unsere rechte Seite und einer klasse Flanke bekam M.Witt am "langen Pfosten" völlig frei den Ball und per "Gewaltroller" erzielte er den 5-1 Endstand.
Zu erwähnen ist noch die falsche Prognose von Spielertrainer R.Grell: "Da wir mitten in der Woche spielen, werden eineinhalb Kisten Bier wohl reichen". Eine etwas alberne Prognose, wie sich zeigte...
Bereits am Freitag geht es mit dem Auswärtsspiel beim zuletzt sehr starken FC Fredenbeck 2 weiter. Da müssen wir nachlegen und den nächsten 3er holen, wenn wir oben dran bleiben wollen. Mit einer ähnlich guten Leistung sollte das aber durchaus möglich sein. Ob es mit dem Auswärtssieg geklappt hat, erfahrt ihr hier dann am Samstag ;-)

Bittere Heimniederlage für F/O 2 :-(
Am Freitag, 19.10. gab es für unsere zweite Herren eine unnötige Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer Eintracht Immenbeck 4.
Von der ersten Minute an war zu merken, das heute ein anderes Kaliber auf uns wartete. Sehr aggressive Immenbecker gingen früh drauf und störten uns schon in der Abwehr beim Spielaufbau. Einige von uns waren damit völlig überfordert, es gab kaum gute Spielzüge nach vorne. Im Gegenteil: In der 15.Minute Chaos bei uns in der Abwehr, ein Immenbecker kommt aus 18 Metern frei zum Schuss und versenkt den Ball per Innenpfosten zum 0-1.
Zehn Minuten später setzte sich ein Gegner gegen Christian Wichers durch, scharfe Hereingabe, unser Abwehrspieler Marco Viehmann versuchte vorm Stürmer zu klären, aber das ging schief: Eigentor zum 0-2. Sven Kaminski im Tor, der Olaf Jahnke vertrat, war bei beiden Toren machtlos. 2mal Kategorie "unhaltbar". 0-2 hinten nach 25 Minuten, aber das hat ja nix zu bedeuten, wie uns die Nationalmannschaft eindrucksvoll bewiesen hat.
Wir steckten natürlich nicht auf, kamen jetzt besser ins Spiel. Oft konnten die Immenbecker uns nur durch Fouls stoppen oder zur Ecke klären. So gab es einige Standardsituationen für uns. Einen von Fechti schön hereingezogenen Freistoss setzte Matthias Witt per Kopf an den Pfosten. Leider war kein Stürmer vor Ort, der den Abpraller versenken konnte. Das hätte das so wichtige 1-2 sein können(müssen).
Halbzeit, neuen Mut sammeln und es wurde dann tatsächlich ein Spiel auf ein Tor. Auf das der Immenbecker ! Bis auf 3-4 Konter die wir zulassen mussten spielten wir Immenbeck jetzt an die Wand. Unzählige Freistösse und Ecken flogen in den 16er der Gäste, aber uns fehlte die Entschlossenheit und das Glück mal den Ball zu versenken. So war es ein "gebrauchter Tag". Wahrscheinlich hätten wir eine Stunde länger spielen können, ein Tor hätten wir wohl heute nicht gemacht. Passendes Fazit vom Gästetrainer: 10 starke Minuten haben uns heute gereicht. Kurz vor dem Spielende sah ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot und Nils Vietzen erklärte dem Schiedsrichter, wie sehr er mit seiner Pfeifferei einverstanden ist: Ebenfalls gelb-rot.
Nach der zweiten Saisonniederlage heisst es jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Allerdings muss jetzt am Dienstag, 23.10. um 20 Uhr im Heimspiel gegen Hagen unbedingt ein Sieg her, ansonsten haben wir mit den ersten beiden Plätzen wohl nix zu tun...

Klarer Auswärtssieg für die zweite Herren!!!
Beim Auswärtsspiel gegen Mulsum/Kutenholz 4 gelang uns ein verdienter Sieg!
Endlich konnten wir auch auswärts mal top besetzt antreten. 3 Auswechselspieler, dazu 8 Spieler mit "Kreisliga-Erfahrung" sollten sich trotz des wesentlich höheren Alters gegen die junge Truppe aus Mu/Ku durchsetzen: Von Beginn an waren wir klar feldüberlegen, erspielten uns eine Torchance nach der anderen. Dazu hatte Mu/Ku keinen gelernten Torwart im Kasten und dessen Unsicherheit wurde von uns gnadenlos bestraft. Abstauber durch Yannick Mense zum 1-0 für uns. Wir legten sofort nach: 2-0 durch Jan von der Fecht. Vor der Pause noch das 3-0 und 4-0 durch M.Witt und F.Hölzer. Gleich nach der Pause machten wir den Sack endgültig zu: Fechti und Mense erhöhten auf 6-0! Im Gefühl des sicheren Sieges, Auswechslungen und schwindender Kräfte liessen wir dann leider nach und in der letzten halbe Stunde lief nix mehr zusammen. Folglich mussten wir noch den 6-1 Ehrentreffer hinnehmen.
Egal, klarer und verdienter Auswärtssieg! 4 Siege aus 5 Spielen. Ob es in der Tabelle "für ganz oben" reicht, werden die nächsten Spiele zeigen: Immenbeck, Hagen, Bliedersdorf. Alles Mannschaften die oben sind. Danach wissen wir, wo wir wirklich stehen.
Unser nächstes Spiel: Freitag, 19.10. um 20 Uhr zu Hause gegen Immenbeck 4.
Nächster Spielbericht also am Samstag oder Sonntag ;-)

Copyright 2012 SG Freiburg / Oederquart. All Rights Reserved.